nutellafan

Robocopy - Pfadangaben fehlerhaft

Hallo,
ich schlage mich gerade mit robocopy rum, bekomme es allerdings nicht hin dass er die root eben und alle darunterliegeneden Ordner und Dateien sichert.

Was ich will:
Es soll mir ein Datenbackup von der Festplatte D auf die Festplatte E in den Ordner backup machen.
Dabei sollen alle Ordner und Dateien die auf Festplatte D liegen kopiert werden.

Was ich gemacht habe:
1. Eine CMD Datei erstellt
2. Dort folgenden Inhalt rein
C:\test\robocopy.exe "D:\" "E:\backup" /COPYALL /MIR /ZB /w:30 /r:1 /v /NP /log:"C:\test.log"

Das seltsame ist, dass es mir so nichts sichert. Wenn ich aber bei der Quellenangabe D:\abc einen konkreten Ordner nehme macht er eine Kopie und schreibt auch etwas in die Log file.
Weis nicht wo da bein Fehler liegt. Bei anderen muss es so auch funktioniert haben.

Vielen Dank

Member: MACeeE
MACeeE May 02, 2010 at 09:56:27 (UTC)
Hallo,

meiner Erfahrung nach kommt robocopy nicht klar, wenn der abschliessende '\' einer Pfadangabe mit in den Anführungszeichen steht.
So sollte es also gehen: C:\test\robocopy.exe "D:"\ "E:\backup" /COPYALL /MIR /ZB /w:30 /r:1 /v /NP /log:"C:\test.log"

Bin mir aber nicht sicher, ob die Verwendung beider Schalter /COPYALL und /MIR zusammen probleme bereiten könnte,
da /MIR ja eigentlich /COPYALL einschliessen müsste. Habe ich aber nicht getestet, da ich die Schalter nie verwende!

Gruß
Member: nutellafan
nutellafan May 02, 2010 at 10:32:10 (UTC)
Hallo,
danke das wars. copyall und mir macht er auch zusammen. der Slash darf aber nicht mit in den "" stehen. Danke