Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy - Pfadangaben fehlerhaft

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: nutellafan

nutellafan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2010, aktualisiert 11:08 Uhr, 3118 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich schlage mich gerade mit robocopy rum, bekomme es allerdings nicht hin dass er die root eben und alle darunterliegeneden Ordner und Dateien sichert.

Was ich will:
Es soll mir ein Datenbackup von der Festplatte D auf die Festplatte E in den Ordner backup machen.
Dabei sollen alle Ordner und Dateien die auf Festplatte D liegen kopiert werden.

Was ich gemacht habe:
1. Eine CMD Datei erstellt
2. Dort folgenden Inhalt rein
C:\test\robocopy.exe "D:\" "E:\backup" /COPYALL /MIR /ZB /w:30 /r:1 /v /NP /log:"C:\test.log"

Das seltsame ist, dass es mir so nichts sichert. Wenn ich aber bei der Quellenangabe D:\abc einen konkreten Ordner nehme macht er eine Kopie und schreibt auch etwas in die Log file.
Weis nicht wo da bein Fehler liegt. Bei anderen muss es so auch funktioniert haben.

Vielen Dank
Mitglied: MACeeE
02.05.2010 um 11:56 Uhr
Hallo,

meiner Erfahrung nach kommt robocopy nicht klar, wenn der abschliessende '\' einer Pfadangabe mit in den Anführungszeichen steht.
So sollte es also gehen: C:\test\robocopy.exe "D:"\ "E:\backup" /COPYALL /MIR /ZB /w:30 /r:1 /v /NP /log:"C:\test.log"

Bin mir aber nicht sicher, ob die Verwendung beider Schalter /COPYALL und /MIR zusammen probleme bereiten könnte,
da /MIR ja eigentlich /COPYALL einschliessen müsste. Habe ich aber nicht getestet, da ich die Schalter nie verwende!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nutellafan
02.05.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,
danke das wars. copyall und mir macht er auch zusammen. der Slash darf aber nicht mit in den "" stehen. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch mittels Aufgabenplanung auslösen - fehlerhaft (4)

Frage von intane zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
MDT 2013 Images Fehlerhaft (1)

Frage von SebastianH zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte