Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy Restzeit und Prozent anzeigen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2010 um 02:29 Uhr, 11285 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich sichere mit einer Batchdatei mit dem Inhalt:

robocopy "P:" "Q:" /MIR /NFL /NDL /ETA

eine Festplatte auf eine andere. Leider ist das nicht übersichtlich. Ohne ETA hat er mir immer Extradateien aufgelistet. Mit ETA arbeitet er einige Minuten und listet dann eine Menge Dateien auf.

Ich hätte aber gern dass das Ganze ähnlich wie beim Windowskopieren mit einer Prozentangabe und Restzeit angezeigt wird. Nur klappt das offenbar nicht weil ich nichts davon sehe.

Wie muss ich das richtigerweise machen?

Danke!
Sebastian
Mitglied: micneu
13.11.2010 um 10:08 Uhr
diese möglichkeit/funktion hat robocopy nicht.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
13.11.2010 um 11:38 Uhr
Moin,
schau mal hier: http://www.gcopy.skittel.de
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
13.11.2010 um 12:38 Uhr
GCopy sieht gut aus... Ich nehme an es benutzt robocopy soweit möglich weil robocopy schneller als xcopy ist? Auf jeden Fall ist es nützlich dass ich jetzt eine Statusübersicht habe. Beim Backup bzw Abgleich mit dem Backup einer 1,5TB-Festplatte ist das schon nötig finde ich.

Legt GCopy immer ein Log an? Wenn ja könnte man das Ganze noch beschleunigen wenn man auf ein Log verzichtet? Bei Fehlern lass ich mir eine Meldung anzeigen weshalb ein log eigentlich nicht nötig wäre.

Aber danke für das Programm...
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung (3)

Frage von Kiste zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...