gruener.puma

Robocopy sec funzt nicht

Hallo,

ich möchte den Inhalt eines Fileservers auf einen anderen kopieren mit Robocopy und die ACL sollen übernommen werden. Habe folgende Syntax verwendet

robocopy z: \ l:\ /sec.

Aber er kopiert zwar, nur die ACL werden durch das neue bestehende System überschrieben.

Habe ich da was falsch gemacht bzw. was ist beim neuen System falsch ? Dort habe ich eine Freigabe und die Berechtigung erstmal auf alles gesetzt. Ich weiß standrardmäßig werden alle neu kopierten Dateien die ACL von oben erben, aber das will ich ja in diesem fall nicht.

Gruß,

Sven

Member: emeriks
emeriks Nov 15, 2015 at 13:12:58 (UTC)
Hi,
unter welchem OS läuft Robocopy?
Nimm mal statt /sec den Schalter /copyall.

Falls Du Dateien kopieren willst, für die der aktuelle Benutzer keine Rechte hat, muss der aktuelle Benutzer Backup-Operator sein und Robocopy muss zusätzlich den Schalter /B verwenden. Ab Vista müsste Robocopy dann "als Administrator" laufen, damit es das Backup-Operator-Privileg aktivieren kann.

E.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 15, 2015 at 18:54:35 (UTC)
Hallo,

hast Du mal Microsoft Artikel bzgl. Robocopy angeschaut?

Gruss Penny.
Member: gruener.puma
gruener.puma Nov 15, 2015 at 19:34:53 (UTC)
ja klar, vielen Dank für das schnelle Kümmern von euch.

ich hatte den befehl robocopy quelle ziel /sec gemacht, aber da ist er nicht losgelaufen. erst als ich den paramter /e noch dazu tat, das gings los. Wusste nicht das dieser unbedingt mit angegeben werden musste.

Danke nochmal.

Gruß,

Sven