it-sin

Robocopy - Serverumstellung - Kopieren mit Sicherheit

Hello again,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, dass ich mir nicht erklären kann - vielleicht ist es ja auch nur ein Denkfehler - ich weiß es nicht.

Folgende Umgebgung:

S1: Windows Server 2000 SP4 - DC
S2: neuer Windows Server 2008 R2 SP1 - ebenfalls DC in der Domäne

S1 ist Fileserver und soll durch S2 abgelöst werden...

Soweit so gut:
Ich habe mir zum kopieren temporär ein Netzlaufwerk auf dem S2 gemappt und die Daten von S1 mit Robocopy zu kopieren (würde auch mit UNC-Pfad gehen, ich weiß egal).

Zum Kopieren habe ich jetzt schon mehere Befehle bzw. Parameter genutzt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass auf S2 dann auch die Sicherheitsinformationen enthalten sind.

1. Versuch

robocopy "U:" "D:\Backup.DIR\LW-D" /S /E /COPY:DAT /MIR /A-:HS /XD Software $RECYCLE.BIN “System Volume Information” /R:1 /W:1 /LOG+:C:\Admin\lw-d.log

2. Versuch

robocopy "U:" "D:\Backup.DIR\LW-D" /S /E /COPYALL /A-:HS /XD Software $RECYCLE.BIN “System Volume Information” /R:1 /W:1 /LOG+:C:\Admin\lw-d.log

PS: /A-:HS /XD Software $RECYCLE.BIN “System Volume Information” verhindert, dass robocopy die kopierten Daten als "versteckt"

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Beste Grüße,
Philipp

Member: potshock
Solution potshock Mar 03, 2011, updated at Sep 24, 2014 at 09:24:59 (UTC)
Hi Philipp,

versuche es mal mit dem Parameter /COPY:DATS

Potshock