Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy - Serverumstellung - Kopieren mit Sicherheit

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: it-sin

it-sin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011, aktualisiert 24.09.2014, 4157 Aufrufe, 1 Kommentar

Hello again,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, dass ich mir nicht erklären kann - vielleicht ist es ja auch nur ein Denkfehler - ich weiß es nicht.

Folgende Umgebgung:

S1: Windows Server 2000 SP4 - DC
S2: neuer Windows Server 2008 R2 SP1 - ebenfalls DC in der Domäne

S1 ist Fileserver und soll durch S2 abgelöst werden...

Soweit so gut:
Ich habe mir zum kopieren temporär ein Netzlaufwerk auf dem S2 gemappt und die Daten von S1 mit Robocopy zu kopieren (würde auch mit UNC-Pfad gehen, ich weiß egal).

Zum Kopieren habe ich jetzt schon mehere Befehle bzw. Parameter genutzt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass auf S2 dann auch die Sicherheitsinformationen enthalten sind.

1. Versuch

robocopy "U:" "D:\Backup.DIR\LW-D" /S /E /COPY:DAT /MIR /A-:HS /XD Software $RECYCLE.BIN “System Volume Information” /R:1 /W:1 /LOG+:C:\Admin\lw-d.log

2. Versuch

robocopy "U:" "D:\Backup.DIR\LW-D" /S /E /COPYALL /A-:HS /XD Software $RECYCLE.BIN “System Volume Information” /R:1 /W:1 /LOG+:C:\Admin\lw-d.log

PS: /A-:HS /XD Software $RECYCLE.BIN “System Volume Information” verhindert, dass robocopy die kopierten Daten als "versteckt"

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Beste Grüße,
Philipp
Mitglied: potshock
LÖSUNG 03.03.2011, aktualisiert 24.09.2014
Hi Philipp,


versuche es mal mit dem Parameter /COPY:DATS

Potshock
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...