kal10bach
Goto Top

robocopy sicherheitseinstellungen aus AD übernehmen

hallo, ich sichere die daten eines servers (2000 & 2003) auf wechselplatten (usb, sata, ide) und suche nun nach einer möglichkeit, die im active directory vergebenen zugriffsrechte mit zu übernehmen, weil sonst die sicherungsmedien für jeden im freien zugriff stehen (eine räumliche abschottung ist leider nicht gegeben).
die verfügbaren schalter für robocopy haben ich da noch nicht weitergebracht, vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
jemand abhilfe? (die blödheit könnte bleiben, wenn das mit den rechten ginge...face-wink )

danke

georg
=/face-smile

Content-Key: 81672

Url: https://administrator.de/contentid/81672

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 26, 2008 at 12:32:20 (UTC)
Goto Top
Mit dem Schalter /COPYALL sollte Owner wie auch ACLs auf das Kopier-Ziel mit übertragen werden.

Deine externen Medien sind ja mit NTFS formatiert, oder?
Member: kal10bach
kal10bach Feb 27, 2008 at 15:43:59 (UTC)
Goto Top
ntfs - dat hamma

innerhalb der domäne haut das auch hin, aber sobald ich die platte an einen anderen rechner stecke, sind die daten wieder frei im zugriff

STORNO
haut hin, war auf der maschine mit einem benutzer angemeldet, den es auch auf der domäne gibt

danke für den tip