Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy mit Sicherheitseinstellungen zwischen zwei Domänen ohne Vertrauensstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ebfrb1

ebfrb1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 13:42 Uhr, 4912 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich sitze grad vor folgendem Problem:

Eine Dateifreigabe auf filer.domäne1.local soll gesichert werden. Hierzu steht in einer Domäne filer.domäne2.local ein Fileserver zu Verfügung.

Ziel ist also die Dateien von filer.domäne1.local nach filer.domäne2.local zu kopieren.

Meine Überlegung war ein Robocopy-Script mit /MIR /COPYALL. Der Job soll jeden Abend laufen und dann würden ja nur neue Dateien kopiert und alte gelöscht. Probölem ist allerdings, dass im Ziel zwar die Ordnerstruktur erstellt wird, nicht jedoch die Dateien. Das Log zeigt "Zugriff verweigert".

Problem ist: Es darf keine Vertrauensstellung zwischen den Domänen erstellt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe die Dateien inkl. BErechtigungen zu kopieren?!

Besten Dank im voraus

Grüße

ebfrb
Mitglied: andi991
20.07.2011 um 15:37 Uhr
Mit welchem Benutzer meldet sich das skript von filer.domäne2.local am filer.domäne1.local an?
und welche Berechtigungen hat der dort?

Stelle mir das grundsätzlich schwierig vor wenn ein Server aus einer Fremden Domäne NTFS-User in die Berechtigungstabelle von Dateien eintragen soll. -> Das funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Was möglich sein sollte ist vielleicht die Daten vorher zu packen und dann zu transportieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ebfrb1
21.07.2011 um 16:42 Uhr
Danke für die Antwort,

ohne Vertrauensstellung geht es einfach nicht.

Die Idee mit dem packen hatte ich auch, aber bei 800 GB Daten is das ne Menge Zeit die das vergeht.


gibt es eine Möglichkeit die Rechte der Dateien seperat wegzusichern und im Fehlerfall wieder zurückzuschreiben? Die Dateien ohne berechtigung kann ich ja sichern.

Grüße

ebfrb
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen (3)

Frage von cordial zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Domänen Vertrauensstellung auf weniger DCs einschränken (7)

Frage von Diablo84hls zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...