Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy Summary auf Deutsch auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 43497

43497 (Level 1)

11.02.2010, aktualisiert 13:07 Uhr, 6623 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Frage gestellt bzgl. des Auslesens der Robocopy-Summary, dies wurde hier erfolgreich gelöst: http://www.administrator.de/index.php?content=51629&thread=false. Leider hat sich die Robocopy-Version mittlerweile geändert und die Sprache steht auf Deutsch.

Hier ein Beispiel der Robocopy-Logdatei auf Deutsch:

Insgesamt KopiertšbersprungenKeine šbereinstimmung FEHLER Extras
Verzeich.: 3 0 3 0 0 0
Dateien: 89 0 89 0 0 0
Bytes: 31.36 m 0 31.36 m 0 0 0
Zeiten: 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

Beendet: Thu Feb 11 10:53:06 2010

(Relevant ist nur die Zeile "Dateien:", und hier müsste nach der Zahl unter "Kopiert" gesehen werden. In diesem Fall also 0).
Das folgende Script greift leider nur auf die englische Version und bringt in der deutschen die Meldung, dass Dateien kopiert wurden obwohl 89 übersprungen wurden:

setlocal
set /a Copied=0
for /f "tokens=4" %%i in ('findstr /C:"Dateien:" C:\Kopiert.log') do set /a Copied+=%%i

If %Copied%==0 goto :Fehler
echo %Copied% Datei(en) auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:Fehler
echo Fehler! Es wurden keine Dateien auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:ende
pause

Wie muss das Script geändert werden, dass er auf die zweite Zahl in der Zeile "Dateien:" greift?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
DFischer
Mitglied: StefanKittel
11.02.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

die Frage kann wohl nur bastla beantworten.
Aber vieleicht ist die http://www.gcopy.skittel.de (Freeware) eine Lösung für Dich.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 43497
11.02.2010 um 12:08 Uhr
Sorry, habe es doch selbst hinbekommen

Trotzdem 1000 dank!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 12:44 Uhr
Und warum postest du die Lösung nicht einfach mal hier? Könnte ja sein das jemand anders genau dieselbe Frage hat und sich über eine Lösung freuen würde. Er/Sie freut sich zwar sicher auch wenn er/sie weiss DAS es eine Lösung gibt und das du die hast - aber den richtigen Kick gibt es dann doch wenn man die auch sehen kann... (Es sei denn es handelt sich um Mathematiker - die freuen sich schon wenn es heisst "Es gibt eine Lösung" ... welche ist dann auch egal...)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.02.2010 um 12:49 Uhr
Moin maretz,

Zitat von maretz:
..(Es sei denn es handelt sich um Mathematiker - die freuen sich schon wenn es heisst "Es gibt eine Lösung" ... welche ist dann auch egal...)
Das kann so nicht stehen bleiben.
MathematikerInnen würden sagen:
"Es gibt mindestens einen, der eine der möglichen Lösungen gefunden haben will".

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 43497
11.02.2010 um 13:07 Uhr
Tadaaaaa:

setlocal
set /a Copied=0
for /f "tokens=3" %%i in ('findstr /C:"Dateien:" C:\Kopiert.log') do set /a Copied+=%%i

If %Copied%==0 goto :Fehler
echo %Copied% Datei(en) auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:Fehler
echo Fehler! Es wurden keine Dateien auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...