Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Robocopy Summary auf Deutsch auslesen

Mitglied: 43497

43497 (Level 1)

11.02.2010, aktualisiert 13:07 Uhr, 6677 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Frage gestellt bzgl. des Auslesens der Robocopy-Summary, dies wurde hier erfolgreich gelöst: http://www.administrator.de/index.php?content=51629&thread=false. Leider hat sich die Robocopy-Version mittlerweile geändert und die Sprache steht auf Deutsch.

Hier ein Beispiel der Robocopy-Logdatei auf Deutsch:

Insgesamt KopiertšbersprungenKeine šbereinstimmung FEHLER Extras
Verzeich.: 3 0 3 0 0 0
Dateien: 89 0 89 0 0 0
Bytes: 31.36 m 0 31.36 m 0 0 0
Zeiten: 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

Beendet: Thu Feb 11 10:53:06 2010

(Relevant ist nur die Zeile "Dateien:", und hier müsste nach der Zahl unter "Kopiert" gesehen werden. In diesem Fall also 0).
Das folgende Script greift leider nur auf die englische Version und bringt in der deutschen die Meldung, dass Dateien kopiert wurden obwohl 89 übersprungen wurden:

setlocal
set /a Copied=0
for /f "tokens=4" %%i in ('findstr /C:"Dateien:" C:\Kopiert.log') do set /a Copied+=%%i

If %Copied%==0 goto :Fehler
echo %Copied% Datei(en) auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:Fehler
echo Fehler! Es wurden keine Dateien auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:ende
pause

Wie muss das Script geändert werden, dass er auf die zweite Zahl in der Zeile "Dateien:" greift?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
DFischer
Mitglied: StefanKittel
11.02.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

die Frage kann wohl nur bastla beantworten.
Aber vieleicht ist die http://www.gcopy.skittel.de (Freeware) eine Lösung für Dich.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 43497
11.02.2010 um 12:08 Uhr
Sorry, habe es doch selbst hinbekommen

Trotzdem 1000 dank!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 12:44 Uhr
Und warum postest du die Lösung nicht einfach mal hier? Könnte ja sein das jemand anders genau dieselbe Frage hat und sich über eine Lösung freuen würde. Er/Sie freut sich zwar sicher auch wenn er/sie weiss DAS es eine Lösung gibt und das du die hast - aber den richtigen Kick gibt es dann doch wenn man die auch sehen kann... (Es sei denn es handelt sich um Mathematiker - die freuen sich schon wenn es heisst "Es gibt eine Lösung" ... welche ist dann auch egal...)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.02.2010 um 12:49 Uhr
Moin maretz,

Zitat von maretz:
..(Es sei denn es handelt sich um Mathematiker - die freuen sich schon wenn es heisst "Es gibt eine Lösung" ... welche ist dann auch egal...)
Das kann so nicht stehen bleiben.
MathematikerInnen würden sagen:
"Es gibt mindestens einen, der eine der möglichen Lösungen gefunden haben will".

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 43497
11.02.2010 um 13:07 Uhr
Tadaaaaa:

setlocal
set /a Copied=0
for /f "tokens=3" %%i in ('findstr /C:"Dateien:" C:\Kopiert.log') do set /a Copied+=%%i

If %Copied%==0 goto :Fehler
echo %Copied% Datei(en) auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:Fehler
echo Fehler! Es wurden keine Dateien auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Spiceworks auf Deutsch
Frage von table1Utilities9 Kommentare

Wir leben im Jahre 2016. Gibt es endlich eine Deutsche SprachDatei oder Version von SPiceworks? Wie bekomme ich Spiceworks ...

Batch & Shell
Move mit Robocopy
gelöst Frage von 0xC0FFEBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Bilder von einem Verzeichnis in ein anderes Verschieben mit Folgenden Ausschlusskriterien: Dateiendung : .jpg ...

Batch & Shell
Robocopy Logfile
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...