Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy soll timestamps ignorieren

Frage Microsoft

Mitglied: 67177

67177 (Level 1)

19.06.2009, aktualisiert 22.06.2009, 6012 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit den Optionen von robocopy

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, denn ich komme nicht weiter.

Ich synchronisiere ein Verzeichnis von PC A zu PC B.
Ich mache das mit robocopy, klappt alles wunderbar.

Es gibt nur einen unerfüllten Wunsch. Wenn die Dateien auf dem PC B ankommen übernehmen diese den timestamp von der Ursprungsdatei.
ICh weiß, dass das bei einer Synchronisation auch so gewünscht ist.
Kann man dies auch irgendwie unterbinden?
Ich möchte also, dass die Dateien auf PC B beim dorthin kopieren einen eigenen Zeitstempel bekommen.
Sinn: Ich möchte nachvollziehen können wann genau eine Datei auf dem PC B landet.

Ach ... und nein, die robocopy-logfiles sind dabei keine Hilfe. Zu viele Dateien.

Vielen Dank schon einmal an die möglichen Antworter

LG
elenida
Mitglied: dog
19.06.2009 um 14:34 Uhr
Poste doch erstmal deinen aktuellen Befehl...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 67177
22.06.2009 um 14:53 Uhr
Hallo Max

robocopy "C:\Ordner1" "\\pc-2\Ordner1" /S /mir /zb /mon:1 /mot:1 /tee

ich glaube das /mir ist da ein Problem. Wahrscheinlich sollte ich anstatt dessen /copy:DASOU nehmen oder kann ich timestamps auch irgendwie so herausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 67177
22.06.2009 um 15:02 Uhr
Hallo Max
mein bisheriger Befehl war
robocopy "C:\test\abc" "C:\test\abcd" /S /mir /zb /mon:1 /mot:1 /tee

dabie war wohl der /mir Befehl das Problem, weil bei einer Spiegelung ja alles eins zu eins übernommen wird.
Richtiger wäre es hier mit dem Copy Befehl zu abrebiten. Für meine Bedürfniss reicht:

robocopy "C:\test\abc" "C:\test\abcd" /S /COPY:D /zb /mon:1 /mot:1 /tee

Das Problem ist somit gelöst, aber vielen Dank für deine Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: 67177
22.06.2009 um 15:43 Uhr
Hallo, da war ich zu voreilig. Trotzdem werden die Zeitstempel übernommen auch die Option /A-:T geht nicht. WEiß jemand weiter?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy log Angabe der Zeiten - Verständnissfrage (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...