kletho

Robocopy - Vergleich von 2 Verzeichnissen. Unterschied soll in 3. Verzeichnis kopiert werden

Hallo Zusammen

habe da folgendes Problem:

habe einen Sourceverzeichnis (C:\daten\fotos) und ein Zielverzeichnis (K:\daten\fotos). ich habe an einem Zeitpunkt x das Zielverzeichnis synchronisiert.
in der Zwischenzeit habe ich im Sourceverzeichnis Daten hinzugefügt.

Nun möchte ich mit Robocopy das Sourceverzeichnis mit dem Zielverzeichnis vergleichen aber das entstandene Delta (von Source- und Zielverzeichnis) in ein neues Verzeichnis (K:\daten\differenz) kopieren.

Ist dies mit Robocopy möglich und wenn ja, wie?

Vielen Dank für die Hilfe
Tom

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 21.02.2010 um 20:49:41 Uhr
Moin,

da ich in den Parametern von Robocopy nie ein drittes Verzeichnis gefunden habe, ist es damit nicht möglich.

Gruß

Mitglied: kletho
kletho 21.02.2010 um 21:15:09 Uhr
Vielen dank für die rasche Antwort. Muss mir dann wohl ein anderes Tool suchen.
lg
Mitglied: 60730
60730 21.02.2010 um 21:22:19 Uhr
Moin,

mit Parameter /l listed Robocopy nur und wenn man den Ausgang in eine Txt ausgibt und diese txt dann als Basis für eine copy Schleife nimmt - ginge das schon.
Genaueres kann ich leider nicht schreiben, denn mein eiphone kennt robocopy nicht face-wink

Gruß
Mitglied: Biber
Biber 22.02.2010 um 08:56:23 Uhr
Moin kletho,

Ist dies mit Robocopy möglich und wenn ja, wie?
Grundsätzlich ist es (wie von T-Mo bereits gepostet) auch über RobyCopy mit Schalter /L möglich.

Allerdings kommt dann eine Liste heraus, die eher "menschenlesbar" aussieht... nicht so gut für eine unkomplizierte Weiterverarbeitung als Inputdatei für einen weiteren Copy-Lauf geeignet.

Aber: der etwas handlichere XCopy-Befehl kennt auch diesen Schalter /L und erzeugt eine stressarm verwendbare schörkellose Liste.

Beispiele gibts einige dafür hier Forum - aber du kannst den "Xcopy quelle ziel /L"-Befehl ja gefahrlos am CMD-Prompt testen. Der spielt ja nur.

Grüße
Biber