greatmgm

robocopy versagt als batch, wenn als geplanter task gestartet

Hallo zusammen,

ich kopiere unter w2003 eine batch-Datei um eine Festplatte auf eine externe zu kopieren.

Rufe ich diese batch-Datei aus der cmd auf läuft sie problemlos ...

generiere ich einen "geplanten task" bringt mir robocopy:

ROBOCOPY v 1.71 : Robust File Copy for Windows NT : by kevina@microsoft.com

Started : Fri Nov 16 09:43:11 2007

Source : e:\
Dest : o:\0monday\
Files : *.*
Options : *.* /S /E /V /ETA /XO /R:1 /W:1
ERROR 3 (0x00000003) Creating Destination Directory o:\0monday\
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Kennt das Problem jemand ?

Printed on: May 10, 2024 at 22:05 o'clock

Member: greatmgm
greatmgm Nov 16, 2007 at 09:48:24 (UTC)
Erledigt, Problem erkannt ...

die externe Festplatte wird über UNC gemountet wenn Nutzer angemeldet sind, deshalb funktioniert die batch manuell

als geplanter task funktioniert aber nur der UNC Pfad
Member: Biber
Biber Nov 17, 2007 at 00:31:51 (UTC)
Moin greatmgm,

danke fürs Posten Deiner selbst gefundenen Lösung.
Zum Thema UNC-Pfade unter der CMD-Shell vergleich auch den gerade wieder aktualisierten Beitrag UNC Pfade werden nicht unterstützt im Anmeldescript.

Ich verschiebe diesen Thread mal von "Tools % Utilities" nach "Batch & Shell" - ist mehr ein allgemeines Batch-Problem als ein mit RoboCopy zusammenhängendes.

Grüße
Biber