Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy Verständnisfrage

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: winhutzel

winhutzel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013, aktualisiert 09:53 Uhr, 1380 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen...


Ich habe folgende Frage.

Seit langem sichere ich Daten von Laufwerk I: und Laufwerk H: Freitags mit Robocopy auf eine Externe Platte.

I: = Daten
H: = Benutzer


Nun ist die externe Platte voll mit altem Kram.
Ich kam also auf die Idee /PURGE einzusetzen.

Nun hat er mir aber nicht nur die alten Daten, sondern gleich alles an Benutzern auf dem Zielmedium gelöscht.
Nach kurzem überlegen bin ich auch drauf gekommen warum.

Meine Batch sieht so aus:

robocopy "i:" "d:\daten" /e /xo /ndl /purge /r:0 /w:0 /LOG:blabla.log
robocopy "h:" "d:\benutzer" /e /xo /ndl /purge /r:0 /w:0 /LOG:blabla.log

Mir ist klar - wenn er die erste Zeile der Batch abarbeitet - dann findet er auf dem Laufwerk i: keine Benutzerdaten weil diese
auf Laufwerk h: liegen - und somit löscht er auf dem Ziel alle Benutzerdaten.

Ich bin nur im Moment anscheinend nicht in der Lage eine Lösung zu finden mit nur einem Ziellaufwerk.
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wer kann mir da helfen?

Danke
Mitglied: winhutzel
06.09.2013 um 10:05 Uhr
Danke,

bin drauf bekommen.

Ich habe die Unterpfade vergessen. Also I:\daten nach d:\daten.
Nun geht es

Sorry - sagte ja... der Wald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
SQL Verständnisfrage (6)

Frage von PharIT zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst RoboCopy Log Fehler? (14)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...