Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy Verständnisfrage

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: winhutzel

winhutzel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013, aktualisiert 09:53 Uhr, 1362 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen...


Ich habe folgende Frage.

Seit langem sichere ich Daten von Laufwerk I: und Laufwerk H: Freitags mit Robocopy auf eine Externe Platte.

I: = Daten
H: = Benutzer


Nun ist die externe Platte voll mit altem Kram.
Ich kam also auf die Idee /PURGE einzusetzen.

Nun hat er mir aber nicht nur die alten Daten, sondern gleich alles an Benutzern auf dem Zielmedium gelöscht.
Nach kurzem überlegen bin ich auch drauf gekommen warum.

Meine Batch sieht so aus:

robocopy "i:" "d:\daten" /e /xo /ndl /purge /r:0 /w:0 /LOG:blabla.log
robocopy "h:" "d:\benutzer" /e /xo /ndl /purge /r:0 /w:0 /LOG:blabla.log

Mir ist klar - wenn er die erste Zeile der Batch abarbeitet - dann findet er auf dem Laufwerk i: keine Benutzerdaten weil diese
auf Laufwerk h: liegen - und somit löscht er auf dem Ziel alle Benutzerdaten.

Ich bin nur im Moment anscheinend nicht in der Lage eine Lösung zu finden mit nur einem Ziellaufwerk.
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wer kann mir da helfen?

Danke
Mitglied: winhutzel
06.09.2013 um 10:05 Uhr
Danke,

bin drauf bekommen.

Ich habe die Unterpfade vergessen. Also I:\daten nach d:\daten.
Nun geht es

Sorry - sagte ja... der Wald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...