Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Robocopy versteckt Ordner als Systemdateien im Ziel auf externer USB Hdd

Mitglied: potshock

potshock (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 14:21 Uhr, 8108 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe hier an einem Windows 7 Rechner ein merkwürdiges Problem, welches ich auch durch einen Workaround schon beheben konnte, bräuchte aber trotzdem noch eine Erklärung wie es dazu kommen kann.

Bisher kopierte ich zu sichernde Ordner u. Dateien eines Windows 7 Rechners per robocopy Script auf einen anderen Rechner im Netzwerk. Das klappte einwandfrei!

Nun sollen diese zu sichernden Ordner einmal die Woche zusätzlich auf eine CnMemory externe 3 TB USB 3.0 Hdd per robocopy kopiert werden.

Allerdings sind diese Ordner anschließend auf der externen Usb Hdd nicht zu finden. Erst wenn man im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Geschütze Systemdateien einblenden lässt, werden diese angezeigt. Dies kann ja aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Kopiere ich die Ordner per robocopy mit den Parametern /a-:hs funktioniert auch das kopieren auf die externe HDD.

Nur warum ist das so, da er ja die selben Daten im Netzwerk auch ohne diesen Parameter einwandfrei kopiert?

Schönen Tag wünscht Euch

Potshock

Mitglied: Chonta
21.05.2013 um 18:01 Uhr
Hallo,

der ganze Befehl wäre inderesannt in Bezug auf die Pfadangaben.
Ich habe z.B. mal von \\pc\D$ nach c:\D kopiert und D war dan auch Versteckt und so, hatte die gleichen Rechte wie die HDD D auf dem anderen Rechner.
Wird bei Dir ähnlich sein.
Warum macht der das? Weil /MIR auf HDD Ebene und da nimmt der halt alles mit.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
21.05.2013, aktualisiert um 22:44 Uhr
Hi Chonta,

mhhh... ja irgendwie scheine ich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen .

Du könntest Recht haben, irgendwie hängt es an dem /Mir Parameter, aber den Befehl verwende ich doch beide male.

Hier mal meine beiden Codezeilen:
Die erste kopiert einwandfrei auf den anderen PC!
01.
robocopy "F:" "\\192.168.104.23\F_DOWN" /XD $RECYCLE.BIN /XD "Recycled" /XD RECYCLER /XD "System Volume Information" /MIR /LOG:c:\sicher.log /TEE
Dies hier soll auf die externe USB sichern und macht die beschriebenen Probleme:
01.
robocopy "F:" "Z:\Down" /XD $RECYCLE.BIN /XD "Recycled" /XD RECYCLER /XD "System Volume Information" /MIR /LOG:c:\sicher.log /TEE
Und diese mit /a-:hs hier funktioniert dann wieder:
01.
robocopy "F:" "Z:\Down" /XD $RECYCLE.BIN /XD "Recycled" /XD RECYCLER /XD "System Volume Information" /MIR /a-:hs /LOG:c:\sicher.log /TEE
Wie gesagt, glaube ich, daß ich ein Riesenbrett vor dem Kopf habe, bitte helft mir!

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
05.06.2013 um 09:25 Uhr
Hallo,

kann es sein, das der \\192.168.104.23 ein Sambaserver ist bzw. mit einem normalen Benutzer kopiert wird?

Hier ist ein Beitrag der etwas zu dem Thema beschreibt.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=582020

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
05.06.2013 um 16:31 Uhr
Hi Chonta,

nein bei \\192.168.104.23 handelt es sich um eine XP SP3 Kiste und nicht um eine Sambakiste. Ausserdem funktioniert es dort ja einwandfrei (s.o.).
Probleme macht ja die selbe Sicherung, wenn ich von Win 7 direkt auf eine an USB hängende Hdd kopieren will.
Es wird jeden Tag auf \\192.168.104.23 ohne Probleme kopiert und nun soll zusätzlich dieselbe Part. F: am 1. des Monats auf die USB Hdd gesichert werden.

Es wird von Windows 7 mit dem "systemeigen echten" Administrator kopiert.
Hatte den link auch schon ergoogelt, die parameter /a-:hs führen ja auch zum gewünschten Ergebnis, jedoch erschließt sich mir absolut nicht warum robocopy da einen Unterschied macht.

Potshock
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup-Software mit verstecktem Ziel-Medium
gelöst Frage von Valium77Backup19 Kommentare

Hallo, wir haben momentan das Problem, dass die Datensicherung unter SBS 2011 bei USB-Festplatten nur bis 2 TB geht. ...

Backup
Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD
gelöst Frage von StefanKittelBackup4 Kommentare

Hallo, aktuell nutze ich in einem Szenario Robocopy mit einem Script zum kopieren von Sicherungen auf eine USB HDD. ...

Microsoft
Robocopy - unterschiedliche quellen auf ein ziel spiegeln
gelöst Frage von katzmannMicrosoft5 Kommentare

ich möchte mit robocopy folgende erzeugen: mehrere unterschiedliche quellen auf ein ziel spiegeln. Das habe ich schon versucht, aber ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren
gelöst Frage von cableguy007Windows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Windows 10 Referenzimage, das mehr als 4 GB hat, über eine USB-HDD installieren. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...