Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy auf windows nt 4.0

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: simonfcz1996

simonfcz1996 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014, aktualisiert 26.05.2014, 1557 Aufrufe, 4 Kommentare

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne wissen ob man damit automatisch regelmässig Backups durchführen kann, oder ob man jedes Backup manuell durchführen muss.
Falls man es manuell durchführen muss, wäre ich froh um ein einfaches gratis Backupprogramm als alternative mit dem man einfach Dateien kopieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Simon
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert 26.05.2014
Zitat von simonfcz1996:

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0?

Sollte eigentlich, zumindest die älteren versionen liefen. ob aktuelle versionen laufen weiß ich nicht, weil ich NT4 schon eine Weile nciht mehr zu sehen bekommen habe.

Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne wissen ob
man damit automatisch regelmässig Backups durchführen kann, oder ob man jedes Backup manuell durchführen muss.

Einfach die befehle, z.B. robocopy quelle \\server\zielverzeichnis\nt4-backup /mir (o.ä.) in eine Batchdatei schreiben und per AT-befehl als Cronjob eintragen.

Falls man es manuell durchführen muss, wäre ich froh um ein einfaches gratis Backupprogramm als alternative mit dem man
einfach Dateien kopieren kann.

xcopy

lks
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
06.05.2014 um 14:07 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten :D
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.05.2014 um 15:23 Uhr
das robocopy, daß auf NT4 auf jeden fall läuft, war in resource Kit von NT4 und W2K enthalten. Unter http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17657 läßt sich as Reskit für W2K3 herunterladen, daß ebenfalls ein Robocopy enthält, daß auf NT4 läuft. Ob die neueren Binaries laufen, muß man ausprobieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2014 um 00:29 Uhr
Hi.

Das gute ntbackup gab es schon unter NT! Schau es Dir mal an: http://www.windowsnetworking.com/j_helmig/ntbackup.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
Official Blog: The True Story of Windows 10 and the DMA-protection

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Windows Server 2016: Active Hours? (4)

Frage von Arkneik zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...