simonfcz1996

Robocopy auf windows nt 4.0

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne wissen ob man damit automatisch regelmässig Backups durchführen kann, oder ob man jedes Backup manuell durchführen muss.
Falls man es manuell durchführen muss, wäre ich froh um ein einfaches gratis Backupprogramm als alternative mit dem man einfach Dateien kopieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Simon

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 06, 2014, updated at May 26, 2014 at 07:31:39 (UTC)
Zitat von @simonfcz1996:

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0?

Sollte eigentlich, zumindest die älteren versionen liefen. ob aktuelle versionen laufen weiß ich nicht, weil ich NT4 schon eine Weile nciht mehr zu sehen bekommen habe.

Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne wissen ob
man damit automatisch regelmässig Backups durchführen kann, oder ob man jedes Backup manuell durchführen muss.

Einfach die befehle, z.B. robocopy quelle \\server\zielverzeichnis\nt4-backup /mir (o.ä.) in eine Batchdatei schreiben und per AT-befehl als Cronjob eintragen.

Falls man es manuell durchführen muss, wäre ich froh um ein einfaches gratis Backupprogramm als alternative mit dem man
einfach Dateien kopieren kann.

xcopy face-smile

lks
Member: simonfcz1996
simonfcz1996 May 06, 2014 at 12:07:02 (UTC)
Vielen Dank für die schnellen Antworten :D
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 06, 2014 at 13:23:46 (UTC)
das robocopy, daß auf NT4 auf jeden fall läuft, war in resource Kit von NT4 und W2K enthalten. Unter http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17657 läßt sich as Reskit für W2K3 herunterladen, daß ebenfalls ein Robocopy enthält, daß auf NT4 läuft. Ob die neueren Binaries laufen, muß man ausprobieren.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 06, 2014 at 22:29:38 (UTC)
Hi.

Das gute ntbackup gab es schon unter NT! Schau es Dir mal an: http://www.windowsnetworking.com/j_helmig/ntbackup.htm