Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy - Zeitstempel von Ordner

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lysienne

lysienne (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 23:21 Uhr, 11858 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Kopieren von Verzeichnissen wird der Zeitstempel des VZ nicht mit übernommen

ich habe ein Verzeichniss das sehr viele Unterverzeichnisse enthält. Nur eine Ebene

zB

c:\VZ-Test
|-VZ-A
|-VZ-B
|-VZ-C
|-VZ-D

in jedem Unter VZ sind einige Dateien.

Ich möchte mit Robocopy alle VZ die älter als x Tage sind verschieben und aus dem Quell VZ löschen.

mit dem Befehl

robocopy Quelle Ziel /S /Move /MINAGE:10

klappt das auch wunderbar.

Nur ein Problem habe ich. Das Datum ( Zeitstempel des Ordners ) wird auf das aktuelle Datum gesetzt. Die Dateien die in dem Ordner sind werd
en mit ihren ursprünglichen Datum übernommen.

Aber der Ordner erhält das aktuelle Datum. Jemand eine Idee?
Mitglied: Karo
11.08.2010 um 09:57 Uhr
Moin,

/DCopy:T (erst ab Robocopy 26 verfügbar!)

bzw.

/COPY:DATSOU (gleichbedeutend /COPYALL)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: lysienne
11.08.2010 um 22:08 Uhr
der Befehl funktioniert so.

robocopy e:\robo\quelle\ e:\robo\ziel /S /MINAGE:1 /DCOPY:T



.........nur sobald ich den Schalter /MOVE mit ins Spiel bringe wieder das selbe Spiel

robocopy e:\robo\quelle\ e:\robo\ziel /S /MINAGE:1 /DCOPY:T /MOVE
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.08.2010 um 22:36 Uhr
Moin lysienne,

willkommen im Forum.

ich weiß nicht, ob du Karos Kommentar wahrgenommen hast aus dem Augenwinkel.

Aber wenn "deine" Robocopy-version den Schalter /DCopy ohne Meckern entgegennimmt, dann ist ja zumindest die implizite Frage von karo beantwortet.
Wenn du aber eine halbwegs aktuelle Version hast - hast du schon mal die Hilfe aufgerufen?

Da steht
.... 
.... 
            /COPY:copyflag[s] : What to COPY (default is /COPY:DAT) 
                      (copyflags : D=Data, A=Attributes, T=Timestamps 
                       S=Security=NTFS ACLs, O=Owner info, U=aUditing info). 
              /SEC : Copy files with SECurity (equivalent to /COPY:DATS). 
          /DCOPY:T : Copy Directory Timestamps. ## 
....
Damit ist doch der Unterschied zwischen Files und Directories und deren [meinetwegen Timestamp-]Attributen hinreichend beschrieben...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...