Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy - Zeitstempel von Ordner

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lysienne

lysienne (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 23:21 Uhr, 12269 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Kopieren von Verzeichnissen wird der Zeitstempel des VZ nicht mit übernommen

ich habe ein Verzeichniss das sehr viele Unterverzeichnisse enthält. Nur eine Ebene

zB

c:\VZ-Test
|-VZ-A
|-VZ-B
|-VZ-C
|-VZ-D

in jedem Unter VZ sind einige Dateien.

Ich möchte mit Robocopy alle VZ die älter als x Tage sind verschieben und aus dem Quell VZ löschen.

mit dem Befehl

robocopy Quelle Ziel /S /Move /MINAGE:10

klappt das auch wunderbar.

Nur ein Problem habe ich. Das Datum ( Zeitstempel des Ordners ) wird auf das aktuelle Datum gesetzt. Die Dateien die in dem Ordner sind werd
en mit ihren ursprünglichen Datum übernommen.

Aber der Ordner erhält das aktuelle Datum. Jemand eine Idee?
Mitglied: Karo
11.08.2010 um 09:57 Uhr
Moin,

/DCopy:T (erst ab Robocopy 26 verfügbar!)

bzw.

/COPY:DATSOU (gleichbedeutend /COPYALL)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: lysienne
11.08.2010 um 22:08 Uhr
der Befehl funktioniert so.

robocopy e:\robo\quelle\ e:\robo\ziel /S /MINAGE:1 /DCOPY:T



.........nur sobald ich den Schalter /MOVE mit ins Spiel bringe wieder das selbe Spiel

robocopy e:\robo\quelle\ e:\robo\ziel /S /MINAGE:1 /DCOPY:T /MOVE
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.08.2010 um 22:36 Uhr
Moin lysienne,

willkommen im Forum.

ich weiß nicht, ob du Karos Kommentar wahrgenommen hast aus dem Augenwinkel.

Aber wenn "deine" Robocopy-version den Schalter /DCopy ohne Meckern entgegennimmt, dann ist ja zumindest die implizite Frage von karo beantwortet.
Wenn du aber eine halbwegs aktuelle Version hast - hast du schon mal die Hilfe aufgerufen?

Da steht
.... 
.... 
            /COPY:copyflag[s] : What to COPY (default is /COPY:DAT) 
                      (copyflags : D=Data, A=Attributes, T=Timestamps 
                       S=Security=NTFS ACLs, O=Owner info, U=aUditing info). 
              /SEC : Copy files with SECurity (equivalent to /COPY:DATS). 
          /DCOPY:T : Copy Directory Timestamps. ## 
....
Damit ist doch der Unterschied zwischen Files und Directories und deren [meinetwegen Timestamp-]Attributen hinreichend beschrieben...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy und der Abgleich von Verzeichnissen (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...