Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy und Zugriff auf Userprofile

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Serpico

Serpico (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 5341 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

beschäftige mich seit kurzem mit robocopy, gibt ja auch schöne extra tools um gewisse schalter zu finden...
Mein Problem ist das ich eine bat schreiben möchte die mir eine Datei von einer Netzwerkfreigabe auf die lokalen rechner kopiert. Allerdings müsste ich mit der angabe prozentuserprofileprozent arbeiten und robocopy verweigert mir den dienst, allerdings ohne fehlermeldung.
Kann er überhaupt mit einen Pfad wie c:\dokumente und einstellungen\prozentuserprofileprozent\Anwendungsdaten\ etc etc. arbeiten oder mach ich da noch generell was falsch ?
ersetze ich prozentuserprofileprozent mit pcuser01 (also direkt) dann geht es.

ps: prozent versteht jeder hoffentlich als das Sonderzeichen welches´ich hier nich verwenden darf
Mitglied: tacker
06.05.2008 um 16:34 Uhr
salü!

deine frage:

01.
Kann er überhaupt mit einen Pfad wie c:\dokumente und einstellungen\prozentuserprofileprozent\Anwendungsdaten\ etc etc. arbeiten oder mach ich da noch generell was falsch ?
ist leicht zu beantworten, wenn du das wirklich so eingibst! du machst was falsch!

wenn dann:

01.
c:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\
oder

01.
%userprofile%\Anwendungsdaten\
kannst ja ma gucken obs hilft - weiss net ob das bereits reicht!

gruss tacker
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.05.2008 um 09:10 Uhr
Hallo,

wenn Du mit %username% arbeitest, dann kommt es natürlich auch daruf an, in welchem Benutzerkontext du das Batch laufen läßt. Startet es der angemeldete User, wird sein Profil verwendet, startest es als DomAdmin, wird natürlich dessen Profil verwendet.

Ralf

P.S: Die Sonderzeichen sind nur im Titel verboten, nicht im Post selber!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (24)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...