Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopybefehl?

Frage Microsoft

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 17:07 Uhr, 2611 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie genau muss ich denn den Robocopy Befehl angeben, damit alle Dateien und Ordern inkl. Unterordner und leere Ordner auf eine externe Festplatte kopiert werden. Natürlich immer nur veränderte Dateien / Ordner

robocopy "c:\tmp\*.*" "l:\Backup" /E

ist das so korrekt? Müssen die " sein?
Mitglied: 60730
27.10.2009 um 17:29 Uhr
Auch dir ein

Wie genau:

  • stell ich Hier Fragen - ohne anzuecken
  • was mache ich, wenn das Administrator Forum ausgefallen ist und ich den Parameter /? eines bestimmten Programms nicht kenne?

[_] Muß ich probieren
[_] Lass ich alles liegen und warte, das mir einer hilft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.10.2009 um 18:51 Uhr
Zitat von 60730:
Auch dir ein

> Wie genau:

  • stell ich Hier Fragen - ohne anzuecken
  • was mache ich, wenn das Administrator Forum ausgefallen ist und ich
den Parameter /? eines bestimmten Programms nicht kenne?

[_] Muß ich probieren
[_] Lass ich alles liegen und warte, das mir einer hilft?

Gruß


Moin,

und da hat er recht - neben einer Googlesuche kannst Du auch ganz trivial bei Deinem PC START-AUSFÜHREN robocopy.doc eingeben

und auch da wird Dir geholfen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
27.10.2009 um 20:26 Uhr
Tja jconsult,
wie meine 2 Vorredner schon sagten .... ein bisschen höflichkeit ist nicht schlecht!

Wenn du was lernen willst:
- Robocopy.doc
- robocopy /???

Ansonsten:
robocopy "von" "nach" /mir

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
28.10.2009 um 08:37 Uhr
moin,

wenn er XP hat, existiert die robocopy.doc nicht auf seinem System, aber diese Diskussion hatten wir schon mal (wenn auch ohne Ergebnis)

@jconsult
ohne * und mit MIR:
01.
robocopy.exe QUELLE\Ordner ZIEL\Ordner /MIR
das nächste mal aber einfach eine Suchmaschine deiner Wahl befragen oder die Forumssuche benutzen oder auch die Hilfefunktion des Programms selber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...