Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocpy - manuelles Archivatrribut

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Azubio

Azubio (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 3375 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,


ich nutze Robocopy mit den entsprechenden Atrributen um von A nach B zu kopieren aber nur die Sachen, die das Archiv Flag gesetzt haben.
Wenn sich nun Inhalte in A ändern, kopiert Robocopy diese auch. Wenn ich allerdings manuell bei einer Datei oder Ordner das Flag setze, wird diese nicht mehr kopiert. Weiß einer warum oder hat einer einen Rat!?


MfG

Azubio
Mitglied: 67369
23.07.2008 um 12:54 Uhr
Glaube ich nicht. Ich vermute eher, du machst einen Fehler. Attrib +a Pfad/Datei. Nötigenfalls auch bereits gesetzte Attribute beachten!
Oder du verwendst in Robocopy Datumsparameter, die nicht auf die Dateien/Ordner passen, unabhängig vom A-Attribut.
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
23.07.2008 um 13:27 Uhr
robocopy.exe "Quelle" "Ziel" /E /M /ZB /COPY:DATSOU /MIR /M /R:30 /W:5 /LOG+:"logfile.log" /TEE

^^ wie gesagt: nach dem ersten Lauf von RC ist das flag auch nicht mehr gesetzt. manuelles setzen bringt allerdings auch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
23.07.2008 um 13:32 Uhr
Ob das Attribut-Flag manuell gesetzt wird oder durchs Modifizieren der Datei, ist dem Flag egal, gesetzt ist gesetzt. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
23.07.2008 um 13:37 Uhr
^^ tja das hät ich ja auch gedacht wenn es funktionieren würde.. aber deswegen hab ich ja auch den thread aufgemacht
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.07.2008 um 14:10 Uhr
Hallo Azubio!

Wie hast Du eigentlich getestet? Schließlich wird in Deinem Befehl ja per /MIR auch synchronisiert, und wenn die gleiche Datei am Ziel bereits vorhanden ist, spielt das Archiv-Flag schon keine Rolle mehr ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
30.07.2008 um 13:47 Uhr
naja ich habe robocopy gesagt er möge doch bitte nach dem flag gucken... im prinzip ist es doch das gleich ob ihc nun sage mach mit nen mirror oder ob ich sage "guck bitte nach dem gesetzten flag und kopier dann"

edit: ich habe das ganz per grafischer oberfläche zusammengeklickt...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.07.2008 um 13:59 Uhr
Hallo Azubio!

im prinzip ist es doch das gleich ob ihc nun sage mach mit nen mirror oder ob ich sage "guck bitte nach dem gesetzten flag und kopier dann"
Dir vielleicht schon, aber "robocopy" arbeitet eher nach dem (durchaus sinnvollen) Prinzip: "Wozu etwas kopieren, was am Zielort doch ohnehin schon vorhanden ist ..."

Mit dem Archiv-Flag kannst Du daher im Zusammenhang mit "/MIR" eigentlich nur "negativ" steuern, also festlegen: "Kopiere nicht, wenn das Archiv-Flag nicht gesetzt ist - unabhängig davon, ob sich die beiden Dateien (in Quelle und Ziel) unterscheiden."

Welchen Sinn soll übrigens das Ganze eigentlich wirklich haben - wozu willst Du tatsächlich nochmals kopieren, auch wenn es die gleiche Datei am Ziel schon gibt?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
30.07.2008 um 14:15 Uhr
naja mein problem ist ja:

Robocopy: Bitte kopiere Dateien und Ordner mit gesetztem Archiv-Flag.

Robocopy tut dies auch, aber NUR wenn sich der Inhalt ändert. Also gehts scheinbar danach wie groß die Datei ist bzw. wann sie das letzte ma geändert wurde unabhängig ob das flag gesetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.07.2008 um 16:13 Uhr
Hallo Azubio!

Also gehts scheinbar danach wie groß die Datei ist bzw. wann sie das letzte ma geändert wurde unabhängig ob das flag gesetzt ist.
... zumindest, wenn Du auch "/MIR" verwendest - ansonsten sollte, wie von Dir gewünscht, eigentlich auf Basis des gesetzten Flags kopiert werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
admx manuell bearbeiten - Hilfe
gelöst Frage von PoehliWindows Server11 Kommentare

Hallo, da in den neuen .admx für das W101607 ein paar Sachen fehlen plötzlich fehlen wollte ich entsprechende Einträge ...

DNS
Manuelle Verifizierung von DNSSEC Signaturen
Frage von TheMortiestRickDNS4 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, dies ist mein erster Post in diesem Forum, bitte seid nachsichtig, falls etwas in meiner Frage ...

Linux Tools
Package in Linux manuell installieren
gelöst Frage von WinLiCLILinux Tools10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in Linux noch kein großer Held und habe deshalb eine Frage an die Linux Kenner. ...

Backup
Backuplösung für externe manuelle Datensicherung
Frage von Rbn111Backup7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einer speziellen Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer individuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...