Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Roboter mit Cpp steuern

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: BernddasBrot2

BernddasBrot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 7038 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich bin kein besonders guter C++ Programmierer, aber ich hab die Bücher "easy C++" und "C/C++ Professionell programmieren" jeweils von Dirk Louis gelesen. Wer die Bücher vielleicht kennt, weiss, dass in dem zweiten Buch erklärt wird, wie man eine kleine Ampel bauen und über den PC steuern kann.

Jetzt würde mich mal interessieren, ist es möglich auch einfache Roboter, oder ähnliches zusammenzubauen und ein Programm für diese zu schreiben?

Genau genommen, möchte ich wissen, was brauche ich, um einen Roboter zusammen zu bauen; wie bekomme ich dann das Programm auf den Roboter, dass er zum Beispiel selbstständig hin und her fährt; und ist es möglich so einen Roboter dann auch am Computer anzuschließen und über ein Programm am PC zu steuern?

Ich möchte aber keine Fertigteile, die ich dann nur noch zusammenbauen kann, und bei denen die Programme schon auf CD mitgeliefert werden. Ich möchte die Roboter selbst programmieren.

Was brauche ich dafür alles? Sollte ich extra ein Buch darüber lesen, und wenn ja - welches?

MfG
Bernd das Brot
Mitglied: BartSimpson
27.12.2005 um 19:24 Uhr
Am einfachsten wird, es wenn du auf systemhardware versuchtets und stattdessen mit einem TOboter per TCP/IP kommuniziert. Dafür gibt es fertige baussteinen names XPort. Auf der einen Seite RS232 und auf der andren ein Netzwerkanschluss die Teile gibt es auch mit WLAN Dann nimmste dir eine gutes C++ Framework z.b Qt. Und dann sollte das ganze nicht wirklich schwer werden. Du must keine Treiber schreiben. Nur ganz normales C++. Den roboter kannst ja denn in assamber mit einem Flash MCU bauen z.b die 8051'er von atmel. Sind ISP fähig(d.h können im eingebauten zustand programmiert werden). Und Assember für den 8051 ist relativ einfach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage mit VoIP-Telefonen steuern (10)

Frage von Alex29 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

C und C++
gelöst Wie spreche ich diese Cpp Datei unter CSharp an (1)

Frage von Aicher1998 zum Thema C und C ...

Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...