Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Roboter selber bauen

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: BernddasBrot2

BernddasBrot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 17:53 Uhr, 13454 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich bin kein besonders guter C++ Programmierer, aber ich hab die Bücher "easy C++" und "C/C++ Professionell programmieren" jeweils von Dirk Louis gelesen. Wer die Bücher vielleicht kennt, weiss, dass in dem zweiten Buch erklärt wird, wie man eine kleine Ampel bauen und über den PC steuern kann.

Jetzt würde mich mal interessieren, ist es möglich auch einfache Roboter, oder ähnliches zusammenzubauen und ein Programm für diese zu schreiben?

Genau genommen, möchte ich wissen, was brauche ich, um einen Roboter zusammen zu bauen; wie bekomme ich dann das Programm auf den Roboter, dass er zum Beispiel selbstständig hin und her fährt; und ist es möglich so einen Roboter dann auch am Computer anzuschließen und über ein Programm am PC zu steuern?

Ich möchte aber keine Fertigteile, die ich dann nur noch zusammenbauen kann, und bei denen die Programme schon auf CD mitgeliefert werden. Ich möchte die Roboter selbst programmieren.

Was brauche ich dafür alles? Sollte ich extra ein Buch darüber lesen, und wenn ja - welches?

MfG
Bernd das Brot
Mitglied: 13100
14.12.2005 um 14:04 Uhr
erstmal ahnung in elektrotechnik
ne programmiersprache
nen computer
handwerkliches geschick
und ausreichend erfahrung in hardwareprogrammierung/-steuerung

steuerung per funk, kabel oder per programm
direct am/im roboter (in dem fall würde ich dir
zu nem kleinen computer am roboter raten)

---

es gibt übrigens webseiten wo man einzelteile für roboter kaufen
kann (gelenke, steuermodule, usw. und sofort, aller modellbaukatalog).
damit kann man sich mehr oder weniger seinen individuellen baukasten
zusammenstellen, was ich dir mal ungesehen raten würde, wenn es dir
den erst is.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
14.12.2005 um 17:53 Uhr
Moin,
Wie wäre es mit Fischer-Technik?????
das ist zwar zum zusammenbauen, aber da kannst du selber sagen wie der aussehen soll.
Die software dazu kannst du mit nem simplen proggie wie robopro mit gaaaaaaaanz einfacher Benutzeroberfläche erstellen und auf den speicher des roboters kopieren.

mfg niko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Igel selber bauen bzw. Windows "abspecken" (6)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
Eigenen Einplatinencomputer Bauen lassen (20)

Frage von Interception zum Thema Server-Hardware ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit gpedit selber ausgesperrt (3)

Frage von computerpap zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...