Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

US Robotics MaxG Repeater für Speedport 500-Netz

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TKraft5466

TKraft5466 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 3424 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mein Laptop, den ich gern in der 1. Etage benutze, ist drahtlos mit dem Speedport 500 W im Keller verbunden, Verschlüsselung ist WPA/WPA 2. Die Verbindung ist oft recht schwach, daher habe ich mir einen MaxG-Repeater von US Robotics gekauft. Die MAC-Adresse des Repeaters wurde vom Speedport erkannt und ich erriet auch die IP-Adresse des Repeaters, die ich nirgendwo sonst fand. Über sein Web-Interface stellte ich die SSID und den WPA-Schlüssel auf die gleichen Werte wie im Speedport. Das automatische Konfigurationssoftware des Repeaters hatte den Repeater dagegen nicht mit aufgelistet. Nun das Problem: Für diese Konfiguration hatte ich den Repeater per Kabel mit dem Ethernet-Anschluß des Speedport verbunden. Nach dem Abziehen des Kabels kann ich das Web-Interface des Routers nicht mehr aufrufen. Und das heißt doch wohl, daß der Repeater nicht drahtlos im Netzwerk eingebunden ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, den Repeater zum Laufen zu bringen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: TKraft5466
10.01.2008 um 22:11 Uhr
Hallo,

ich habe es mittlerweile ohne Probleme mit der Verschlüsselungsmethode WEP hingekriegt. Und das, obwohl in der Gebrauchsanleitung des MaxG5441 steht, auch WPA könne benutzt werden, wenn man nicht WPA/WPA2 (gelegentlicher Wechsel zwischen TKIP- und AES-Methode) sondern nur eine der Methoden fest einsetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Vodafone: Traffic Shaping und Drossel oder Netz mies? (7)

Frage von DDoS85 zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Zwei Wohnhäuser via WAN im gleichen Netz?!! (21)

Frage von VivaBavaria zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...