Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robuste wireless Desktop-Kombination?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 10:26 Uhr, 2235 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe mal wieder keine#Ahnung ...

Problem: Ich benutze an den Arbeitsplätzen, die keine grossen Mengen an Tastaturmakros benötigen, seit zwei oder drei Jahren schnurlose Desktopkombinationen von Cherry (B.unlimited). Die Geräte überzeugen seitens Haptik, Funkstabilität und Funktionalität. Einige wenige, über Software-Makros belegbare Tasten haben sie zusätzlich auch noch.

Insoweit wären sie meine Wunschgeräte wenn nicht:

- nach kurzer Zeit (4-6 Monate) die leider nur aufgedruckten Tasten-Beschriftungen den Weg in die ewigen Jagdründe gehen würden und
- die benutzte Stromversorgung (RAM-Batterien) im Lademanagement einen etwas wackeligen Eindruck machen würde.

Insofern überlegich, ob ich noch einmal einen reichlichen Satz der Bretter nachkaufe oder ob Ihr andere Kombinationen kennt, die die Vorzüge der Cherry-Geräte haben ohne deren Nachteile haben. Ich habe mich mal im Netz umgeschaut, die Teile von Microsot und Logitech machen einen noch wackligeren Eindruck auf mich, von der vordringlichen Plastikanmutung mal ganz abgesehen. Täusche ich mich da?

Für Hinweise auf gute Geräte bin ich dankbar (schnurlos, stabil, funktionales Äusseres, möglichst eingelaserte Beschriftungen)

LG, Thomas
Mitglied: EC-135
24.01.2012 um 10:30 Uhr
Hallo Thomas,

ich benutze seit 3 Jahren eine Wireless Kombo von Logitech und hatte damit noch nie Probleme. Kann die Logitech Geräte generell empfehlen, da dort auch der Kundenservice 1a ist. Hatte vor 3 Jahren ein Problem mit einer (kabelgebundenen) Maus, Support angerufen, am nächsten Tag hat UPS eine neue Maus vorbeigebracht.

Grüße
EC-135
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...