keine-ahnung

Robuste wireless Desktop-Kombination?

Hallo Leute,

ich habe mal wieder keine#Ahnung ...

Problem: Ich benutze an den Arbeitsplätzen, die keine grossen Mengen an Tastaturmakros benötigen, seit zwei oder drei Jahren schnurlose Desktopkombinationen von Cherry (B.unlimited). Die Geräte überzeugen seitens Haptik, Funkstabilität und Funktionalität. Einige wenige, über Software-Makros belegbare Tasten haben sie zusätzlich auch noch.

Insoweit wären sie meine Wunschgeräte wenn nicht:

- nach kurzer Zeit (4-6 Monate) die leider nur aufgedruckten Tasten-Beschriftungen den Weg in die ewigen Jagdründe gehen würden und
- die benutzte Stromversorgung (RAM-Batterien) im Lademanagement einen etwas wackeligen Eindruck machen würde.

Insofern überlegich, ob ich noch einmal einen reichlichen Satz der Bretter nachkaufe oder ob Ihr andere Kombinationen kennt, die die Vorzüge der Cherry-Geräte haben ohne deren Nachteile haben. Ich habe mich mal im Netz umgeschaut, die Teile von Microsot und Logitech machen einen noch wackligeren Eindruck auf mich, von der vordringlichen Plastikanmutung mal ganz abgesehen. Täusche ich mich da?

Für Hinweise auf gute Geräte bin ich dankbar (schnurlos, stabil, funktionales Äusseres, möglichst eingelaserte Beschriftungen)

LG, Thomas

Member: EC-135
EC-135 Jan 24, 2012 at 09:30:08 (UTC)
Hallo Thomas,

ich benutze seit 3 Jahren eine Wireless Kombo von Logitech und hatte damit noch nie Probleme. Kann die Logitech Geräte generell empfehlen, da dort auch der Kundenservice 1a ist. Hatte vor 3 Jahren ein Problem mit einer (kabelgebundenen) Maus, Support angerufen, am nächsten Tag hat UPS eine neue Maus vorbeigebracht.

Grüße
EC-135