pizzapepperoni
Goto Top

RocketTab powered by Not site

Hi. Ich habe seit heute o.a. Addon oder was immer auf meinem Rechner. Bei Amazon oder Google Suchen wird das immer mit aufgeführt. Ich nutze Chrome. Unter Erweiterungen finde ich aber nichts. adwcleaner hat auch nichts gefunden. Jemand ne Idee, wie ich es wegbekommen?

Content-Key: 318675

Url: https://administrator.de/contentid/318675

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 21, 2016 at 06:33:07 (UTC)
Goto Top
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Oct 21, 2016 at 06:35:43 (UTC)
Goto Top
Hab ich ja. Finde immer nur, dass man bei Chrome aus den Erweiterungen rausnehmen soll. Da hab ich aber nix.. Oder übersehe ich was?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 21, 2016 updated at 06:45:21 (UTC)
Goto Top
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Google\Chrome\Extensions (On 32-bit versions of Windows)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions (On 64-bit versions of Windows)

Was hast du in den Hives?

C:\Users\NAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions

Was hast du im Default drin?
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Oct 21, 2016 at 06:52:23 (UTC)
Goto Top
Siehe Screenshots..
21-10-_2016_08-50-51
21-10-_2016_08-51-14
Member: H41mSh1C0R
Solution H41mSh1C0R Oct 21, 2016 at 06:56:28 (UTC)
Goto Top
Und jetzt durchforste mal die Extention Schlüssel nach dieser RocketTab Extention.
Dort wirst du dann sicher noch Pfade drinnen haben zu den Dateien im Dateisystem.

Danach noch schauen ob irgendwelche Tasks im System eingerichtet sind, ggf. die Autostarts durchforsten, Run und RunOnce usw..
Member: VGem-e
Solution VGem-e Oct 21, 2016 at 10:26:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

und vermutlich ist ein Offline-Virenscan mittels USB-Stick (z.B. die Kaspersky Rescue Disk) zur Absicherung der kompletten Entfernung sinnvoll!

Gruß
VGem-e
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Oct 21, 2016 at 11:56:47 (UTC)
Goto Top
Ja, dass werde ich danke .....
Member: ZainaN
ZainaN Nov 22, 2016 at 21:42:24 (UTC)
Goto Top
Hi PizzaPepperoni,

ich habe auch "RocketTab powered by Not site" in meinem Chrome auf nem Windows Laptop. Kannst du mir verraten ob und wie du es losgeworden bist (in einfachen Worten bitte face-smile?
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Jan 04, 2017 at 08:31:15 (UTC)
Goto Top
Oh. das sehe ich jetzt erst. Also falls Du es noch wissen willst. Ich musste alle meine Chromes ausloggen, überall. Sprich privater Rechner, Firma, etc... Dann überall die Reg Schlüssel löschen, deinstallieren und Chrome neu installieren. Dann gings !
Member: ZainaN
ZainaN Jan 05, 2017 at 06:30:31 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Bei mir war's leichter.

Eine facebook extension für Chrome war der Übeltäter, sie hatte sich wohl selbst nach einiger Verweildauer "geupdated" und RocketTab ungefragt hinzugefügt.

Meine Empfehlung: Alle überflüssigen /"billigen" Extensions löschen.