Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer hat welche Rolle im AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

16.09.2008, aktualisiert 17:35 Uhr, 3295 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie erfahre ich welche Rolle der DC ( w2k3 ) im AD hat?

Ich suche den PDc-Betreibsmaster, der die Rolle als Zeitgeben haben soll, wo erkenn ich dies ob er die Zeit stellt?

gruß
Mitglied: metthew
16.09.2008 um 15:04 Uhr
Hallo,

wenn Du wissen willst, welcher DC diese Rolle inne hat, schaust Du in der dsa.msc
auf der Domänenebene nach dem "Betriebsmaster".

Gruß

Metthew
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.09.2008 um 15:30 Uhr
ja ..jetzt weiß ich es wieder ....

wenn eine Server sagt er kommt nicht zum PDC, weil dieser die Rolle als Zeitserver hat ...

was tun?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: metthew
16.09.2008 um 16:11 Uhr
Hast Du vielleicht eine Fehler ID?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.09.2008 um 17:35 Uhr
...

denke es war der NTP-Server ist nicht erreichbar, welche ID poste ich morgen ... aber hier erreicht er den Zeitserver nicht, also geprüft, den DC01 damit den PDC-Betriebsmaster, der ja die Rolle stellen soll. Hinweise gibt es auf fehlerhaftes DNS, aber DCDiag spuckt mir zu viel aus. Muss ich erst sortieren und prüfen ...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

Microsoft
Server 2012 ad auf server 2012 r2 migrieren (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer (5)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst "Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen (6)

Frage von rudeboy zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte