Wer hat welche Rolle im AD

Hallo,

wie erfahre ich welche Rolle der DC ( w2k3 ) im AD hat?

Ich suche den PDc-Betreibsmaster, der die Rolle als Zeitgeben haben soll, wo erkenn ich dies ob er die Zeit stellt?

gruß

Member: metthew
metthew Sep 16, 2008 at 13:04:49 (UTC)
Hallo,

wenn Du wissen willst, welcher DC diese Rolle inne hat, schaust Du in der dsa.msc
auf der Domänenebene nach dem "Betriebsmaster".

Gruß

Metthew
Mitglied: 6741
6741 Sep 16, 2008 at 13:30:15 (UTC)
ja ..jetzt weiß ich es wieder ....

wenn eine Server sagt er kommt nicht zum PDC, weil dieser die Rolle als Zeitserver hat ...

was tun?

Gruß
Member: metthew
metthew Sep 16, 2008 at 14:11:59 (UTC)
Hast Du vielleicht eine Fehler ID?
Mitglied: 6741
6741 Sep 16, 2008 at 15:35:58 (UTC)
...

denke es war der NTP-Server ist nicht erreichbar, welche ID poste ich morgen ... aber hier erreicht er den Zeitserver nicht, also geprüft, den DC01 damit den PDC-Betriebsmaster, der ja die Rolle stellen soll. Hinweise gibt es auf fehlerhaftes DNS, aber DCDiag spuckt mir zu viel aus. Muss ich erst sortieren und prüfen ...