Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer hat welche Rolle im AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

16.09.2008, aktualisiert 17:35 Uhr, 3290 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie erfahre ich welche Rolle der DC ( w2k3 ) im AD hat?

Ich suche den PDc-Betreibsmaster, der die Rolle als Zeitgeben haben soll, wo erkenn ich dies ob er die Zeit stellt?

gruß
Mitglied: metthew
16.09.2008 um 15:04 Uhr
Hallo,

wenn Du wissen willst, welcher DC diese Rolle inne hat, schaust Du in der dsa.msc
auf der Domänenebene nach dem "Betriebsmaster".

Gruß

Metthew
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.09.2008 um 15:30 Uhr
ja ..jetzt weiß ich es wieder ....

wenn eine Server sagt er kommt nicht zum PDC, weil dieser die Rolle als Zeitserver hat ...

was tun?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: metthew
16.09.2008 um 16:11 Uhr
Hast Du vielleicht eine Fehler ID?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.09.2008 um 17:35 Uhr
...

denke es war der NTP-Server ist nicht erreichbar, welche ID poste ich morgen ... aber hier erreicht er den Zeitserver nicht, also geprüft, den DC01 damit den PDC-Betriebsmaster, der ja die Rolle stellen soll. Hinweise gibt es auf fehlerhaftes DNS, aber DCDiag spuckt mir zu viel aus. Muss ich erst sortieren und prüfen ...

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst AD Aufsetzen (5)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Per Script Laufzeit PC im AD hgerausfinden (6)

Frage von Gl05e zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...