Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rollen lassen sich nicht hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jetset

Jetset (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2013 um 11:04 Uhr, 1341 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe über HyperV einen 2ten windows server 2008r2 laufen und würde hier gerne WSUS instaliieren.
Das Problem geht allerdings schon damit los das ich die benötigten Rollen icht hinzugefügt bekomme.
Der Server geht über einen Proxy (username/password) ins internet.
Das Windowsupdate funktioniert ohne probleme aber der Servermanager bricht bereits nach kurzer suche ab wenn ich die benötigen Rollen hinzufügen möchte.
"Installation fehlgeschlagen" überprüfen sich ihre internet einstellungen im netzwerk und freigabecenter...etc...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 11:17 Uhr
Moin,
hast du die Möglichkeit temporär den Server ohne Proxy ins Internet zu lassen? ich befürchte er kommt mit der Username + Passwortabfrage nicht klar. Ansonsten evtl. auch die IP-Adresse freischalten zum Testen.

Steht in der Ereignisanzeige noch mehr an Informationen?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jetset
07.08.2013 um 11:33 Uhr
Hi...danke für Deine Antwort.
Hab leider von hier keine möglichkeit den direkt ins Netz zu hängen da dies nur über unsere Zentrale in einer anderen Stadt läuft.

Im Protokoll steht:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WindowsUpdateFailure
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 7.6.7600.256
P2: 8024401b
P3: 3732354D-3DAE-4E71-B82C-61A12C300F72
P4: Download
P5: 101
P6: Unmanaged
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:


Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 5cf672d9-ff39-11e2-aaca-00155d050a02
Berichtstatus: 0
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 11:36 Uhr
Was du noch versuchen kannst, zieh/deaktiviere die Netzwerkverbindung und versuche erneut die Installation durchzuführen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jetset
07.08.2013 um 13:43 Uhr
So...nach dem das windows update 136 updates runtergeladen und installiert hat, hab ich noch mal n bisschen hin und her probiert. Nix zu machen...Zentrale schleift den im laufe des Tages durch.
Aber es muss doch möglich sein dem servermanager zu sagen das er übern proxy muss...ich mein...so exotisch iss das ja nun auch nich das man in einer Firma übern Proxy mit Authorisierung raus muß.^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte