lallalla
Goto Top

Rollout bzw. PC Grundkonfiguration Problem

Sitz grad an paar Problemen bzgl. Rollout von Rechnern und automatisiert vorkonfigurieren über GPO und Scripte. Vielleicht hat jemand ja schon ein paar Erfahrungen damit.

Vieles habe ich schon automatisiert nur bei ein paar Sachen komme ich nicht weiter.

Im Detail geht es mir darum:

Clients Windows XP SP2 und Office 2003 Pro:

-Windows Design auf klassisch stellen

-Startmenü auf klassisch setzen

-Soundschema auf keine Sounds setzen

-Energieschema auf Dauerbetrieb oder anderes Schema setzen das kein Standby/Ruhezustand oder Festplattenabschalten beinhaltet.

-unter Systemsteuerung -> Mail, Outlook Adressbuch Sortierung auf Nachname, Vorname stellen

Punkt 1 und 2 könnte ich auch über Gruppenrichtlinien setzen. Ich möchte aber dem Benutzer nicht dauerhaft dazu zwingen. Sollte also nur ein unverbindlicher Vorschlag bei "Auslieferung" an den Benutzer sein.

Probiert habe ich schon ein angepasstes Default User Profil über Netlogon Verzeichniss zu ziehen, das macht mir dann aber an anderer Stelle wieder Probleme und fällt somit flach. Ausserdem das ich den benutzer in eine Wartungs OU ziehe, an dem die Gruppenrichtlinien für klasischer Desktop/Startmenü hängen, aber wenn er zurück in seine normale OU kommt, greifen die natürlich nicht mehr und er hat wieder Luna und XP Style Startmenü.

Gibt es evtl eine lösung über Batch/Scripting?

Gruß

Thomas

Content-Key: 94984

Url: https://administrator.de/contentid/94984

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock