Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rollout bzw. PC Grundkonfiguration Problem

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: lallalla

lallalla (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008 um 11:32 Uhr, 2598 Aufrufe

Sitz grad an paar Problemen bzgl. Rollout von Rechnern und automatisiert vorkonfigurieren über GPO und Scripte. Vielleicht hat jemand ja schon ein paar Erfahrungen damit.

Vieles habe ich schon automatisiert nur bei ein paar Sachen komme ich nicht weiter.

Im Detail geht es mir darum:

Clients Windows XP SP2 und Office 2003 Pro:

-Windows Design auf klassisch stellen

-Startmenü auf klassisch setzen

-Soundschema auf keine Sounds setzen

-Energieschema auf Dauerbetrieb oder anderes Schema setzen das kein Standby/Ruhezustand oder Festplattenabschalten beinhaltet.

-unter Systemsteuerung -> Mail, Outlook Adressbuch Sortierung auf Nachname, Vorname stellen

Punkt 1 und 2 könnte ich auch über Gruppenrichtlinien setzen. Ich möchte aber dem Benutzer nicht dauerhaft dazu zwingen. Sollte also nur ein unverbindlicher Vorschlag bei "Auslieferung" an den Benutzer sein.

Probiert habe ich schon ein angepasstes Default User Profil über Netlogon Verzeichniss zu ziehen, das macht mir dann aber an anderer Stelle wieder Probleme und fällt somit flach. Ausserdem das ich den benutzer in eine Wartungs OU ziehe, an dem die Gruppenrichtlinien für klasischer Desktop/Startmenü hängen, aber wenn er zurück in seine normale OU kommt, greifen die natürlich nicht mehr und er hat wieder Luna und XP Style Startmenü.

Gibt es evtl eine lösung über Batch/Scripting?

Gruß

Thomas
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Problem mit meinem PC (24)

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...