Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rommon Mode und nu?

Frage Netzwerke

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 20:07 Uhr, 4763 Aufrufe, 4 Kommentare

HI Leude,

ich hab für ziemlich teuer Geld ein cisco 1841 Router "geerebt" Technisch scheint das Gerät auch soweit OK zu sein...

Wenn ich das Gerät nun einschalte und mich per Hyperterminal oder Putty per console draufbeame, sehe ich nur "Rommon Mode". DAs sieht für mich so aus, als wäre auf dem flash Speicher kein IOS mehr drauf.

Mit ein wenig googlen, fand ich heraus, das wenn man die Firmware hat, diese auf von einem TFTP Server auf das Gerät aufspielen kann. Nur woher kriegt man denn diese Firmware? Zum freien Download gibs die bestimmt nicht oder?^^

Wundert euch bitte nicht über die Frage, ich fange erst gerade jetzt mit Cisco an....

Grüssle
Mitglied: 2hard4you
15.02.2011 um 20:52 Uhr
Moin,

der einfachste Weg wäre, bei Cisco zu versuchen, die Firmware zu laden

dadurch wärst Du zu

To Download this software, you must Log In with your Cisco.com user id and have a valid Technical Support Services Agreement associated to your Cisco.com user ID

gekommen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
16.02.2011 um 07:34 Uhr
Hallo,

ich habe mit ciscoroutern leider keine Erfahrung. Mir fällt nichts besseres ein, als Dir diese Seite bei cisco vorzuschlagen. Alternativ kannst Du, sofern Du das noch nicht gemacht hast, eine Suchmaschine Deiner Wahl anwerfen zb mit den Stichworten rommon 1841 recovery

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.02.2011 um 08:28 Uhr
Moin,

wenn du das Gerät legal erworben hast dann würde ich entweder
a) Cisco anschreiben und das ein wenig als Übungssystem für einen CCNA hinstellen (da werden die dich nach der Serien-Nr. des Routers fragen - aber die Chance das du als möglicherweise CCNA-Teilnehmer da hilfe bekommst ist nicht soo schlecht)

b) das Gerät zurückgeben da es ohne IOS keine Funktionalität hat -> d.h. ich würde das als Mangel sehen und das Gerät aufgrund dessen zurückgeben

In beiden Fällen geht das natürlich _nur_ wenn das Gerät nicht irgendwo vom LKW gefallen ist... (ich sage das so deutlich weil du nicht der erste wärst der das versucht.... und DANN gibts bei Cisco definitiv diskussionen....)
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
17.02.2011 um 22:10 Uhr
HI Leude,

hab dann doch noch ein Image für das Gerät gefunden und alles hingekriegt! Gibt ja super Anleitungen im Netz. Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Switchport mode access (2)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Exchange 2016 Probleme mit einzelnem Postfach und Cache Mode (5)

Frage von MacgregS zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
Hyper V 2012 R2 - Enhanced Session Mode klappt nicht (7)

Frage von bytetix zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...