Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

root und child domain Rechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stefan741

stefan741 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 17:15 Uhr, 4177 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine forest mit zwei domains:

DEMO.ADS
CHILD.DEMO.ADS

Foreset & Domain-Level jeweils auf 2003.
Laut dssite.msc gibt es mein manuellen Replizieren keine Probleme!

Ich möchte auf einem Memberserver in CHILD eine Software installieren, für die ich Enterprise Admin rechte benötige.

Versuch 1:

Wenn ich in DEMO einen User aus CHILD zu den Enterprise Admin hinzufüge geht das zwar, allerdings kann
ich diese Gruppenmitgliedschaft nicht in dsa.msc auf einem DC in CHILD sehen. Die Info wird wohl nie repliziert.

Versuch 2:

Wenn ich mich auf DC1.DEMO.ADS als Enterprise Admin anmelde, und dann mit dsa.msc auf die Domain CHILD.DEMO.ADS verbinde
kann ich leider den user nicht zu den EAs hinzufügen, da die Domain DEMO nicht auswählbar ist.
Der Versuch den EA-User zu den Domain Admins von CHILD hinzuzufügen schlägt auch fehl. Zwar sehe ich hier die Domain DEMO, aber es werden hieraus keine User angezeigt.



Hat jemand eine Idee? Das AD ist komplett neu! Alles mit next, next installiert. Nur das Funktional Level ist angeoben worden!
Mitglied: datasearch
16.04.2007 um 17:15 Uhr
Klassisches Problem , naja, nicht wirklich.

In "globale Gruppen" kannst du keine Member aus anderen Domänen hinzufügen.
Das ist zwar jetzt etwas "spitz" aber schau dir bitte mal die folgende Seite an:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Was die Replikation angeht, ist das eine Standortübergreifende Verknüpfung? Da kann es lange dauern bis Repliziert wird.
Install mal die Support Tools und starte den Replication Monitor (replmon). Dort kannst du manuell Replizieren und siehst vorallem auch ob es klappt oder nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Rechte neuer IT-Mitarbeiter (9)

Frage von edriver zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...