Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CA Root in Java einbinden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2014 um 09:11 Uhr, 1512 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben letzte WEoche ein Comodo Zertifikat gekauft für code zu Segnieren. Leider mussten wir jetzt feststellen das die Comodo CA nicht in Java vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen wie ich diese dort hinzufügen kann? oder haben wir das Zertifikat umsonst gekauft?!
Mitglied: Dobby
10.01.2014, aktualisiert um 10:05 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen Dir diese Links weiter;
- Comodo Code Signing Certificate
- Using Comodo Authenticode Certificate for Java
- InstantSSl Code Signing

Es kann auch sein, da Comodo bereits schon einmal ein "Problem" hatte, dass die CA
als nicht vertrauenswürdig auf Deinem PC/Server eingestuft ist/wurde. Und dann muss
bzw. sollte man das auch ändern damit die installierten Zertifikate ihre Wirkung entfalten.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
10.01.2014 um 09:54 Uhr
Danke.

was miuch halt wundert ist das die Comodo CA nicht in Java drin ist obwohl Comodo selber damit wirbt. Ich denke nicht das dass ein Problem meines Rechners ist da ich diesen letzte woche neu aufgesetzt habe.

Hat sonst jemand ne Idee warum die comodo CA nicht drin sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
10.01.2014 um 10:05 Uhr
was miuch halt wundert ist das die Comodo CA nicht in Java drin ist obwohl Comodo selber damit wirbt.
Ich denke nicht das dass ein Problem meines Rechners ist da ich diesen letzte woche neu aufgesetzt habe.
Das hat damit absolut nichts zu tun! Denn Comodo hatte schon einmal ein Problem und kann daher als nicht
vertrauenswürdig
gekennzeichnet sein, das kann man ja auch schnell feststellen wenn man ein mal in seine
CA rein schaut und nachsieht!

Und unter dem Link 1 & 2 ist ja auch Step-by-Step beschrieben wie man vorgehen muss.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.01.2014, aktualisiert um 21:52 Uhr
Hallo SpeakerST,
wie du ein CA-Zertifikat in den vertrauenswürdigen CA-Store von Java einbindest kannst du hier unter Punkt 7.1 meiner Anleitung nachlesen. In deinem Fall sollte aber dann nicht wie angegeben dein eigenes Zertifikat, sondern das der Comodo CA importiert werden.
Danach sollte der Rechner deinem Zertifikat wieder vertrauen schenken.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...