Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Root Passwort VMware ESXi 5.0 vergessen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: ko81ro

ko81ro (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2012 um 21:27 Uhr, 7052 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

bei der Instalallation habe ich den fehler gemacht und das root PW falsch eingegeben, hab ihr eine Idee wie ich das zurücksetzen kann?

Habe schon einiges gelesen, vielleicht mit Ubuntu?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, sonst bleibt eine Reinstallation nicht aus.

Danke im Voraus!

Gruß
veneue
Mitglied: broecker
25.09.2012, aktualisiert um 21:37 Uhr
... und ist doch der einfachste Weg: Mut: einfach drüber installieren und Root-Passwort dabei neu setzen, die Datenpartitionen bleiben alle erhalten (wenn man's so auswählt), die VMs also auch, man muß sie erneut einbinden und z.B. wieder setzen, daß sie automatisch bei Hardware-Neustart wieder selbst gestartet werden sollen, aber das ist alles.
Habe mich vor ein paar Wochen getraut, nachdem ich über das Auspacken von div unterschiedlichen ESXi-Versionen gelesen hatte, klappte wunderbar, ich Feigling hatte aber trotzdem ein Backup der Produktiv-Maschinen...

HG
Mark

ach doch noch was: bei manchen Marken hat man Hardwarespezifische Modifikationen drinn, zumindest bei IBM und DELL ist mir das schon begegnet, das sollte ggf. dann auch im ISO-Image so sein.

Upgrade geht üblicherweise jetzt übrigens auch so: drüberinstallieren...

SAN-basierte Umgebung wäre aufwändiger (auch VLANs?) und auch beim kleinen Umfeld könnte man noch NFS mit eingebunden haben, das müßte man dann erneut herstellen - aber trotzdem erträglich.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.09.2012 um 21:39 Uhr
und noch ein letztes: mach' doch gleich das Upgrade auf 5.1 mit - dann nennen wir's nur Upgrade und nicht fehlende Doku
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
25.09.2012 um 21:48 Uhr
Hallo,

das Problem ist, das ich danach die ganze Konfiguration einer MDM-Lösung neu einrichten muss plus die ganzen user neu anlegen????

Man kann doch bestimmt irgendwie das PW zurücksetzen? Das wäre halt sehr günstig für mich!

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.09.2012, aktualisiert um 22:31 Uhr
zu den einzelnen ESXi-Versionen gab es unterschiedliche Wege, was aus komprimierten Dateisystemen ausgepackt, modifiziert und wieder in eine gz eingepackt werden mußten, mir war das zu kompliziert für den Effekt. - an sich ist im entpackten Dateisystem in einer /etc/shadow das verschlüsselte Passwort nur rauszulöschen - wenn's denn bei 5.0 noch so vorliegt.
Aber Du meinst jetzt nicht die Konfiguration "nur" einer VM - das Drüberinstallieren bewahrt doch die VMs.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.09.2012 um 22:29 Uhr
Zitat von ko81ro:
Hallo zusammen,
Hallo,

ich bitte Dich einmal auf diesen Link zu klicken und Dir das durch zu lesen!

Passwörter

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.09.2012 um 22:33 Uhr
hier geht's doch exakt um den zweiten Teil des Passwörter-Beitrags, zurücksetzen bei Physikalischem Zugriff, nicht auslesen - alles ok m.E.?!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.09.2012 um 22:58 Uhr
Moin,

bestehen 2 Accounts mit Rootrechten?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
25.09.2012 um 23:38 Uhr
nein....nur ein account. Hast du eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
25.09.2012 um 23:39 Uhr
Hallo, genau richtig nichts auslesen sondern zurücksetzen vom PW
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
26.09.2012 um 07:29 Uhr
Hallo,

nichts auslesen sondern zurücksetzen vom PW

das ist meiner Meinung nach das gleiche.


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.
Frage von mycroftoneRedHat, CentOS, Fedora12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Centos 5.9 . Dort habe ich das root Passwort vergessen. Also anderen Passworter kann ...

Peripheriegeräte
Passwort von Lupusnet LE940 vergessen
gelöst Frage von WarrenderPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, leider habe ich das Passwort meiner Kamera Lupusnet Le940 vergessen und finde keine Möglichkeit, diese zurückzusetzen. Hat jemand ...

Vmware
Ein paar Fragen zu ESXI 5.0
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen zu ESXI 5.0. Hintergrund der Fragen ist, dass ich hier einen Consumer-Domainen-Controller(DC) ...

Netzwerke
Passwort vergessen, neues festlegen
Frage von Questionmark93Netzwerke14 Kommentare

Hey Leute :) gibt es eine Möglichkeit das Passwort - vom Server - zu ändern? Bei lokalen Benutzern geht ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...