Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Habe mich aus meinem Root Server ausgesperrt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: realNemesis

realNemesis (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 08:11 Uhr, 7325 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht:

Ich habe einen Root Server mit "Windows 2003 Server" Betriebssystem bei server4you gemietet. Habe heute dann gesehen, dass die Windows Firewall des Servers gar nicht aktiv ist und habe sie gestartet. Dabei habe ich aber (aus reiner Trotteligkeit) nicht bedacht, Remote Desktop Verbindung als Ausnahme zuzulassen und komme somit nicht mehr drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, sich trotzdem wieder einzuloggen? Oder müsste ich im Power Panel eine komplette Neuinstallation beantragen (was A: dauern würde und B: meine Daten auf dem Root vernichten würde).

Bitte dringendst um Hilfe!!!
Mitglied: MiSt
06.02.2007 um 07:04 Uhr
hi...
kann man sich da nicht tel. melden und die setzen das zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 07:08 Uhr
Guten morgen!

Ja, man kann sich da telefonisch melden, aber ich würde da ungern jemanden in meinem System rumschnüffeln lassen, da dort z. T. vertrauliche Daten sind.

Wäre nichts desto trotz natürlich eine Möglichkeit, würde aber vorher gerne die Alternativen ausloten.
Bitte warten ..
Mitglied: zzz
06.02.2007 um 07:28 Uhr
Hast du keinen Zugriff per Remotekonsole (Serialport)?
Oder hat die Firewall evtl. ne WebGUI/Remoteclient?

Ansonsten wirds schlecht ausschauen denk ich
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 07:51 Uhr
Habe keinen Zugriff mit Remote Desktop Verbindung von Windows XP.

Und ob die Firewall ne WebGUI Funktion hat weiß ich net, kenne mich da net so aus. Ist die normale Windows Firewall, nur halt von Windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: zzz
06.02.2007 um 08:05 Uhr
Mit Remotekonsole meinte ich eigentlich was anderes.

Ich hab z.B. nen Rootserver (Linux) bei Strato. Da hab ich ne Remotekonsole (heisst da halt so).
Und zwar kann ich mich da über nen von Strato bereitgestellten Server auf meinen Server einloggen. Und dieser Server ist per seriellen Port an meinem Server angeschlossen. Hat natürlich den Vorteil, dass die Verbindung nicht direkt über die Netzwerkkarte des Rootservers aufgebaut wird.
Mein Gedanke war, dass du so die Firewall umgehen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 08:11 Uhr
Nein, sowas gibts bei Server4you leider nicht. Habe getz doch die Hotline angerufen und mir sagen lassen, dass das Problem bekannt ist und ich nicht der erste bin, der sich auf diese Weise ausgesperrt hat ;)

Das Problem dürfte somit als erledigt angesehen werden, ich danke Euch allen für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Mit gpedit selber ausgesperrt (3)

Frage von computerpap zum Thema Windows Userverwaltung ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Root Zertifikat in Firefox importieren (6)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Ubuntu
Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (17)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...