vatervon3

Root Server bei Starto (Windows)

Da Strato der einzige Anbieter ist mit Win Serv 2008 R2, und ich keinerlei Erfahrung mit Ihm habe, hoffe ich auf Erfahrungsberichte von euch...

Gruß

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 08.04.2010 um 21:46:17 Uhr
Moin,

die bieten das halt an, aber was Du damit machen willst, kriegt meine Kristallkugel grad nicht raus, nur so allgemeine Aussagen - verbraucht Strom, hängt im Netz, etc.

Gruß

Mitglied: IT-Duggi
IT-Duggi 08.04.2010 um 21:46:52 Uhr
Reicht dir ein Windows Server 2008 R2 Web Edition mit 64Bit?
Wenn ja bekommst du deinen Server auch bei -> http://www.hetzner.de/de/

Gruß
Duggi
Mitglied: Midivirus
Midivirus 08.04.2010 um 23:17:08 Uhr
Ich bin ja der Meinung, wir sollten warten, bis der Beitragsersteller ein paar Infos hervor holt ... vllt schaut auch er mal bei anderen Problem nach und stellt nicht nur Fragen!
Mitglied: Crusher79
Crusher79 08.04.2010 um 23:19:40 Uhr
www.ovh.de

Vorteil: zahlst 4 Wochen im voraus. Keine lange Vertragslaufzeit also. Kannst zwischen Windows und versch. Linux Distris wählen.

Ist das dein erster "echter" Server? Nur zum Rumspielen ist so etwas bissel heikel. .
Mitglied: Vatervon3
Vatervon3 08.04.2010 um 23:28:16 Uhr
Moin,

@2hard4you, bin kein Freund von Linux, was soll der schon machen Web- und Mailserver...

@IT-Duggi Hetzner hat keine Trafficflat, oder habe ich das überlesen? Mehr als die Web Version bitet Strato auch nicht an... Strato kostet 69€/Monat

@Midivirus, ich wollt eigentlich eure erfahrungen mit Root Server wissen, vorallem bei Strato, ob die was taugen...

@Crusher79 schau ich mir gleich mal an; Jein, mein erster Server zum "Spielen" steht zu hause, wenn da alles läuft, so wie ich es haben möchte, gehts auf einen Root Server...

Danke für die vielen Antworten... Da schaut man mal kurz Fußball (HSV-Lüttich) und schon hat man 4 Antworten... face-wink

Grüße
Mitglied: Midivirus
Midivirus 08.04.2010 um 23:33:56 Uhr
dann wieder mein Senf:

Strato vs. 1und1 @ Webpakete ... @ Websitebaker

wenn einer mal testen möchte:

http://neujutec.bettys-pearls.de auf den Startseiten sind jeweils die weiten 2 Projekte verlinkt.

das letzte und dritte liegt auf 1und1!

Da habt ihr meine Meinung.

@root ... da würd ich jetzt einfach abschätzen was man braucht. Wenn viel Hilfe, dann eher die kleinen ... Hetzner, IOK in die Richtung. Strato hat glaub auch so eine Trafficbremse bei 1TB?

Gut Nacht
Mitglied: Vatervon3
Vatervon3 09.04.2010 um 00:16:47 Uhr
@Midivirus ok, der link führt mich zu einer Christlichen Homepage... wie weiter?

@Crusher79 ein bisser komplizert die server auswahl... aber im Grunde im gleichen preisbereich, wenn ich jetzt noch wüßte ob die was taugen... face-wink

Die Trafficbremse bei Strato, reduziert die geschwindigkeit zwar auf 10mbit, man soll diese aber kostenfrei im kundenzentrum wieder deaktivieren...

Nacht
Mitglied: LordGurke
LordGurke 09.04.2010 um 02:52:36 Uhr
Hallo,

Dafür hast du bei Strato eine Mindestlaufzeit von 18-24 Monaten, die du bei Hetzner nicht hast.
Bei Strato hast du wiederum den Vorteil (?), dass da echte Serverhardware steht, bei Hetzner ist es meist höherwertige Desktop-Hardware, was man an den Prozessoren gut erkennen kann.

Und > 1 TB pro Monat für Web- und Mailserver... bist du sicher, dass du dieses Limit jemals knacken wirst?
Obwohl es dort steht, bin ich etwas skeptisch, dass ein Provider eine echte Trafficflatrate ohne Drosselung etc. anbieten kann - denn die Provider müssen für jedes Gigabyte, was durchs Backbone geht, auch bezahlen.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 09.04.2010 um 14:22:12 Uhr
auf der Startseite ... wenn man lesen kann:

Diese Seite wurde mit Unterstützung von Wordpress erstellt. Eine gleichwertige Seite findet man unter (...)

Soll nur ein Beispiel sein, dass Strato mit Wordpress, Strato mit Websitebaker, 1und1 mit Websitebaker

nur mal so ... wie die Performance ist!
Mitglied: LordGurke
LordGurke 09.04.2010 um 14:33:37 Uhr
Diese vergleiche sind zwar ganz nett - aber haben leider (so wie ich das sehe) nichts mit dedizierten Servern zu tun. Zumindest die Reverse-Hosts "w09.rzone.de" und "kundenserver.de" deuten doch ganz stark darauf hin, dass es sich dabei um normalen Webspace und nicht um dedizierte Server handelt.
Mitglied: Crusher79
Crusher79 09.04.2010 um 14:45:45 Uhr
Zitat von @Vatervon3:
@Crusher79 ein bisser komplizert die server auswahl... aber im Grunde im gleichen preisbereich, wenn ich jetzt noch
wüßte ob die was taugen... face-wink

So nochmal ganz einfach: Wozu der Server? Was soll alles drauf laufen?

Bei ovh Private Servern hast du den Vorteil, dass die Laufzeit nur 4 Wochen beträgt. Gefahr ist, das man Verlängerung vergisst. Dann wird Zugriff gesperrt und nach ein paar Tagen alles eingestampft. Erhälst aber zuvor eine Warnung und kannst das entgültige aus durch Zahlung verhindern.

Für 12 Euro bekommst du natürlich nur einen vserver. Windows 2008 Server kostet zu dem einen Aufpreis. So hast du die Chance für 15, 16 Euro das Ganze mal zu testen. Ob du ihn behälst, ist deine Sache.

Server stehen im RZ in Frankreich. War aber bisher mit der Anbindung zufrieden. Du kannst auch die Hostinpakete einfach upgraden. Sogar der billigste Linux vserver hat 2x IPs (Failover IP). Finanzielles Risiko ist relativ gering.
Mitglied: Vatervon3
Vatervon3 09.04.2010 um 17:03:18 Uhr
@Crusher79 also Web- / Mailserver für 3 Domains, und eventuell ein Teamspeakserver für einen "Clan"...
Die günstigsten Server sind mit Intel Atom ausgerüstet, weiß nicht ob Atom so Server tauglich ist, übernehmen die auch die DNS Betreuung? Da ich mich nicht auch noch darum kümmern möchte... Kann also meine Domains von 1&1 einfach dahin übernehmen, per KK- Antrag?
Mitglied: Crusher79
Crusher79 09.04.2010 um 18:02:36 Uhr
Klar.

Gibt Domain Control Panel. Dort kann man alles einstellen. MX Records, etc.
Mitglied: Vatervon3
Vatervon3 10.04.2010 um 15:03:01 Uhr
@crucher79 also war mit Klar jetzt die Servertauglichkeit für Atom gemeint?

Danke
Mitglied: Crusher79
Crusher79 10.04.2010 um 19:57:46 Uhr
Nein, auf Domain Management.

Wie gut bist du in Linux? Denn normal lassen sich alle Anforderungen auch mit Linux erfüllen. Gerade als Webserver ist ein Linux System ja kaum zu übertreffen. Wenn Dir IMAP oder POP3 reicht, ist wäre Linux ebenfalls eine Alternative. Nur wenn du halt einen Exchange Server brauchst, wäre Windows das Mittel der Wahl.

Blöde Frage: hat die Webedition überhaupt den Exchange inne? Sonst müsstest du ja auf Alternativ Mail Server - wie Pegasus Mail, etc. zurück greifen.
Mitglied: Vatervon3
Vatervon3 11.04.2010 um 10:37:01 Uhr
@Crusher79 Also selbst die Enterprise Version hat keinen Exchange inne, man brauch dann noch ein seperaten Exchange Server... Linux hab ich mal von gehört face-wink

Weiß einer ob der Intel Atom als ServerCPU für meine Zwecke (s.o.) ausreicht? Hab bis jetzt immer ab AMD 1214 mit 2GB RAM geschaut... Wie gesagt das OS wird definitiv Windows, da ich mich mit Linux überhaupt nicht auskenne... Noch nie mit gearbeitet!!!
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 12.04.2010 um 13:22:33 Uhr
Ohh man,

keine Ahnung von einem Windows Server haben aber sich mal eben einen ins Netz pflanzen
lassen wollen, dann auch noch für Kindergarten Projekte wie Web/Mailserver und Teamspeak.

So Leute mag ich ja die Skriptkiddys Tür und Tor öffnen weil sie keine Ahnung haben, Hauptsache
mal die Werbebanner der Provider angeglotzt und meinen auf einmal Rootserver zu brauchen *kotz*

Meine Empfehlung:
Tu _Dir selbst_ und vor allem _Allen Anderen_ im Netz einen Gefallen: Lass den Mist
mit Root-Server / Windows Server wenn du keine Ahnung davon hast und erst Recht für dein Vorhaben
keinen solchen Server brauchst!

Miete dir einen TS Server und hol dir beim Provider deines Vertrauens ein Webspace Packet da haste
dann auch logischerweise den Mailserver mit bei.

Kommt Dich erstens günstiger und erspart _anderen_ viel Arbeit spätestens dann wenn die Kontrolle des
Servers deinen _unbedarften_ Fingern entgleiten sollte (was ohne Ahnung eher früh als spät auftritt).

Mfg.
Mitglied: Vatervon3
Vatervon3 12.04.2010 um 13:50:16 Uhr
Den Komentar vor mir, ignoriere ich.