Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Root Zugang auf ESXi 4

Frage Virtualisierung

Mitglied: rufusalex

rufusalex (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009, aktualisiert 16:29 Uhr, 5533 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe den neuen ESXi 4 installiert und auf die Console VSphere 4 aktualisiert, aber kann jetzt nicht mehr mit dem Login: root remote mich einlogen.
Habe schon gelesen, dass dies in der /etc/ssh/sshd_config mit PermitRootLogin angepasst werden kann.

Hab mich nun also direkt am Server auf die Konsole mit Alt+f1 verbunden aber wenn ich nun die Datei sshd_config mit dem vi aufrufen will wird der inhalt nicht angezeigt.

vi /etc/ssh/sshd_config

Kann mir wer weiterhelfen?

Habe dann noch festgestellt, dass das Verzeichniss ssh gar nicht existiert!

Nachdem dieses Thema doch ein wenig komplex ist habe ich mich entschieden wieder den 3.5 zu installlieren auf den ich vor der installation des 4.0 problemlos mit root und via vi client zugriff hatte.

jetzt funktioniert das plötzlich nicht mehr und ich halte die gleiche fehlermeldung wie beim versuch mich auf den 4.0 zu verbinden.
Mitglied: affabanana
01.12.2009 um 22:42 Uhr
Hallo rufusalex

Onkel Google sollte dein Freund werden

In der Suche das hier eingeben: esx 4 i ssh freischalten

http://www.silent-blog.com/2009/02/esxi-ssh-zugriff-auf-die-konsole-des ...

oder den hier

http://www.willnat.org/?p=106


gruass affabanana
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI Megaraid 9260 nach Reboot ESXi Raidvebund weg (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Fertiger Server für ESXI 6 (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (4)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...