Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer hat Rootserver und kann ihm mit mir teilen?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: B3atel

B3atel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 01.02.2008, 6080 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche jmd der Rootserver teilt!

Hallo,
ich suche jmd der einen Rootserver hat und ihn mit mir teilen kann.Bräuchte etwa 20gb Festplatte 180gb Traffic jo halt so das da ein CS 1.6 server evtl auch 2 CS 1.6(beide 10 slot) server drauf laufen können.Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.

Mfg B3atel
Email.P.Kaczmarek92@web.de
HP:http://b3atel.b3.ohost.de
Mitglied: Kosh
31.01.2008 um 13:58 Uhr
dafür gibts doch virtuelle Server

https://www.server4you.de/de/vserver/index.php (guck unter RootDS)

da teilen sich mehrere leute einen root server wobei jeder seine eigene virtuelle maschine hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
31.01.2008 um 14:03 Uhr
Die frage ist nur
Wie sollte diese Teilung aussehen? Rechte? Kosten? Schäden ect???
Laut der Seite seid ihr ein Clan nur wiso holt ihr euch dann keinen Server der durch die User alle geteilt finanziert wird?
Es sind schon viele Clans entstanden und haben sich auch wieder nach kurzer zeit aufgelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: B3atel
31.01.2008 um 15:41 Uhr
ja toll...aber wir sind im moment nur 2 member und auch net jeder der member sein will will bezahlen...deswegen suche ich jmd der sich ein teilen würde...und zu den vservern , die sin erstens sau lahm und da darf ma auch net immer gameserver oder voiceserver drauf laufen lasse
Mfg B3atel
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
31.01.2008 um 16:29 Uhr
www.hetzner.de

ich hab mir da auch mit einem kollegen nen Server gemietet. Keinen V-Server. Kostet fast nix wenn mans zu zweit teilt und du kannst auf jeden fall nen gameserver und voiceserver installieren. Du darfst mit dem gerät praktisch machen was du willst.

Aber mit jemand fremdes nen Server teilen halte ich für eine verdammt schlechte idee.
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
31.01.2008 um 16:46 Uhr
Geh doch mal zu www.xg1.net
Einfacher und billiger wirst du es nicht bekommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
01.02.2008 um 07:30 Uhr
...und zu den
vservern , die sin erstens sau lahm und da
darf ma auch net immer gameserver oder
voiceserver drauf laufen lasse

Auf einem vServer hast du VOLLE rootrechte.
Da kannst laufen lassen was du willst.
Du musst nur mit dem vorhandenen RAM, der CPU Leistung, und dem Festplattenplatz auskommen.

Aber mal ehrlich:
CS1.6 Server brauchen (wennst nicht gerade 5 gleichzeitig laufen hast) so wenig ressourcen, da ist das locker drin. Und Voice kannst da ohne weiteres noch dazulaufen lassen.

Kein Fremder wird mit dir seinen Root-Server teilen. Würd ich ja selber auch nicht.
Ist nichts gegen dich, aber Leuten die ich nicht kenne, geb ich keine root-Rechte auf meinen Servern.

Darum haben die Hoster ja vServer eingeführt. und die 10-15 euro im Monat ist das immer Wert.

Aber mal ein Vorschlag: viele Hoster bieten vServer zum testen an. Probier das mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: S1lv3R
01.02.2008 um 22:58 Uhr
Guten Abend allerseits,
ich kann euch mit den root-Rechten natürlich nur Recht geben. Ich glaube kaum, dass du da jemanden finden wirst, und wenn wird er wahrscheinlich so inkompetent sein, dass der Server 2 x in der Woche neuinstalliert werden muss - wenn er dir schon root gibt wird er wahrscheinlich in bezug auf Sicherheit allgemein keine Ahnung haben.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass ihr ihm hier einen v-server andrehen wollt! Im allgemeinen ist es nämlich so; V-Server != Gameserver, V-Server == Webserver! Auf 95% von allen V-Servern (ich rede hier nicht von RootDS, das ist noch eine andere Kategorie und da kann er sich gleich lieber nen kleinen dedizierten Server holen!) sind Gameserver einfach nicht mit zufriedenstellender Performance möglich. Du musst dir die vorhandene Hardware immer mit den anderen Servern auf deinem Hostsystem teilen und gerade bei Gameservern ist es extrem, da 1. Gameserver latenzkritische Anwendungen sind und 2. dort oft ganz bestimmte Peak-Zeiten vorliegen: die Leute kommen von der Arbeit nachhause und wollen zocken --> 17 bis 23 Uhr ist der Server voll, den Rest des Tages leer.

Wenn du wirklich daran denken solltest dir einen v-server zuzulegen (die Preise sind natürlich verlockend) würde ich dir auf jedenfall 2 Sachen empfehlen:
- Sprich den Support an, sage was du vorhast, und frage ob es möglich ist / wie ihre Erfahrungen mit Gameservern sind - wenn du da keine zufriedenstellende Antwort bekommst ist es der Provider meistens auch nicht wert.
- Lasse dir auf jedenfall die user beancounter vorlegen, oder besorge sie dir in einem Forum, vergleiche mit anderen Anbietern! Auf einem v-server ist so ziemlich alles limitiert (von IP-Table-Regeln, geöffneten Dateien und laufenden Prozessen bis zu den TCP-Sende/Empfangpuffern [die Netzwerkkarte teilst du ja auch mit den anderen v-servern] ) Prozessor / RAM-Garantien sagen also wenig über die wirkliche Performance aus, z.B. könnte noch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein, aber der Kernelspeicher (kmemsize) aufgebraucht, dies ist ein gängiger Trick --> der Speicher ist wie im Angebot vorhanden, kann aber nicht genutzt werden.

Beste Grüße und viel Erfolg mit deinem Clan noch,
Malte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Rootserver für Shop gesucht
Frage von Julchen83Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe dass ich in diesem Forum hier richtig bin und man mir meine Frage beantworten kann. ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver
Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

Server
Sicherheit Rootserver Windows 7
gelöst Frage von BKriegServer11 Kommentare

Guten Abend zusammen, seit langen bin ich auf der Suche nach einer günstigen Lösungen für meinen "PC/Desktop online". Ich ...

Windows Server
Windows Rootserver absichern
Frage von tokra11Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurem einen Rootserver mit Windows Server 2012 R2 zugelegt. Auf diesem betreibe ich ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...