jpk

Rotation hinzufügen bei wbadmin

Hallo an alle!

Ich habe in der Domäne drei DCs, die via iSCSI auf ein Lun mappen und dort ihre SystemStateBackups hinterlegen ("wbadmin start systemstatebackup -targetBackup:f:")! Wenn alle DCs durch sind, wird ein Snap auf das Drive gemacht und in einen BackupOrdner hinterlegt, sodass es normal via NDMP auf einem SAN weggesichert werden kann. Also habe ich die Sicherungen auf einem Medium von dem ich sauber alles wiederherstellen kann. Das iSCSI Laufwerk benötige ich, da ein SystemStateBackup nur auf ein lokales Volume geschrieben werden kann. Deshalb diese "Krücke" mit dem hin und her kopieren.

Da mich ja immer nur die aktuelle Sicherung interessiert würde ich gern eine Rotation einbauen wollen: Löschen das Backup von Gestern und erstelle ein neues! Leider habe ich nichts in den Dokus gefunden, das mir irgendwie weiterhilft (zumindest bei wbadmin).

Frage: Hat jemand ein PS, CMD oder VB Script, dass die Arbeit für mich "sauber" erledigen kann, inkl. löschen der Lofiles, etc...? Es soll einfach nur das gestrige Backup komplett löschen, so dass auf dem Sicherungslaufwerk immer nur die aktuelle Sicherung vorgehalten wird.

Danke vorab und Gruß,
JPK

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2011 at 12:04:10 (UTC)
Moin.
Dich dürfte der Befehl
wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:<NumberofCopies>
interessieren.
Member: jpk
jpk Aug 22, 2011 at 12:13:35 (UTC)
danke das war es! Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen!

Hier noch mal der Befehl (Die 0 löscht alle vorhandenen SystemStateBackups - http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc742081%28WS.10%29.aspx):

"wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:0"

Danke und Gruß
JPK