Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

route add - als Benutzer ausführen

Frage Microsoft

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 13:32 Uhr, 6170 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Batchscript geschrieben was eine neue Route anlegt. Das ist nötig für ein Programm. Das Script lief während 3 Wochen problemlos aber jetzt erhalten die Leute eine Fehlermeldung vom route Befehl das sie das sie keine Berichtigung haben. Natürlich weiss ich jetzt auch nicht mehr ob oder was im Umfeld , z.b in einer GPO, geändert wurde (ich würde aber mal behaupten, nichts).

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo man überall Restrikionen für den "Route add" Befehl bestimmen kann?

Client ist ein XP SP3 in einer W2K3 Domäne. User ist Domain User.

Führe ich die Batch mit Adminrechten aus, klappts. Ich möchte aber ungern "run as" oder ähnliches benutzen.

Danke

mfG
Mitglied: SlainteMhath
10.11.2009 um 14:28 Uhr
Moin,

lass das cmd als Startup-script laufen, nicht als Logon-Script, dann klappts.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
10.11.2009 um 15:13 Uhr
Hallo,

das Script muss zur Laufzeit vom Benutzer angeworfen werden. Nachdem das Programm dann beendet wurde wird noch eine 2te Batch ausgeführt um die Route wieder zu löschen. Die Route wird also bei Bedarf angelegt. Sie kann auch nicht permanent aktiv sein, weil im Script das Gateway gedreht wird und somit sonst nie das Internet ereicht werden kann.


mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...