michael-20er

Route per batch ausgeben und ändern

Hallo,

ich bin dabei eine Batchdatei (route.cmd) zu schreiben.
Leider habe ich davon wenig Ahnung, wie sowas geht.

bisher habe ich in meiner Datei folgendes stehen, leider habe ich keinen Erfolg damit gehabt, das Eingabefenster erscheint, bleibt aber leer:

@echo offroute printpause

Gebe ich anstatt 'route print' 'ipconfig' oder 'ipconfig -all' in der cmd-datei an, zeigt er mir die Ausgabe.
Wo liegt der Fehler??

Ziel ist es später, mit einer Datei die eingetragenen routen zu entfernen.
Mit dem selben Prinzip möchte ich diese dann wieder hinzufügen. In einer zweiten Datei.
die routen sind fest.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Michi

Member: tbw-01
tbw-01 Feb 15, 2007 at 09:48:34 (UTC)
Benenn deine Batch "route.cmd" mal in "test.cmd" um.
Der Name der Batch beißt sich mit mit dem Befehl "route"

Probiers mal..... face-smile)
Member: michael-20er
michael-20er Feb 15, 2007 at 10:05:20 (UTC)
danke, jetzt gehts.
die einfachsten sachen sind manchmal die schwersten. face-smile
Member: tbw-01
tbw-01 Feb 15, 2007 at 10:10:02 (UTC)
Wie wahr......
Member: Dani
Dani Feb 15, 2007 at 11:47:56 (UTC)
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani