Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Route für DFÜ-Verbindung

Frage Microsoft

Mitglied: Rob

Rob (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 11:50 Uhr, 2226 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe mehrere DFÜ-Verbindungen eingerichtet, die jeweils eine spezielle Route erfordern. Diese tippe ich dann jedes Mal nach Herstellung der Verbindung in einer Konsole ein. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu automatisieren?

Vielen Dank im Voraus!
Rob'
Mitglied: brammer
14.01.2011 um 11:59 Uhr
Hallo,

wenn die Routen sich nicht jedes mal ändern, und du die Routen mit dme Befehl <route add> einträgst kannst du mi dem Schalter /p diese permanent eintragen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Rob
14.01.2011 um 13:53 Uhr
So einfach ist es leider nicht: Die Routen ändern sich jedes Mal

Rob'
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.01.2011 um 15:05 Uhr
Hallo,

dan beschreib doch einfach mal etwas genauer deine Umgebung und was du willst.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Rob
18.01.2011 um 16:53 Uhr
Auf meinem PC sind verschiedene DFÜ-Verbindungen eingerichtet, über die ich mich auf einem entfernten Rechner einwähle. Damit ich auch in das dahinterliegende Netz komme, ist der entfernte Rechner als Router konfiguriert und bei mir ist eine Route auf dieses Netz eingetragen. Nun habe ich aber mehrere DFÜ-Verbindungen mit unterschiedlichen Netzwerkadressen, die sich teilweise auch behakeln, so dass ich diese Routen nicht permanent eintragen kann, sondern in einer Konsole jedesmal nach Herstellung der Verbindung eintrage.

Mein Wunsch wäre nun, dass die jeweils passende Route nach Herstellung der Verbindung automatisch eingetragen wird, wie das bei verschiedenen VPN-Verbindungen (z.B. OpenVPN) passiert.

Rob'
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
gelöst Hyper-V Umgebung mit NIC Teaming bekommt bei dem vSwitch keine 10 GBits Verbindung (2)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...