Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Route über Win 2003 Server in VPN...

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: talkingAlien

talkingAlien (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 15.06.2007, 2372 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Problem :

Auf meinem Host PC läuft WinXP 64Bit. Leider funktioniert der Cisco VPN Client nur auf 32Bit, ich benötige das Teil aber um bei einem Kunden ins Netz zu kommen.

Also habe ich in eine VMWare VM Win 2003 Server installiert und den Cisco dort installiert. Verbindung ins Kundennetz funktioniert.

Beispiel :

HostPC 192.168.0.10
ServerPC 192.168.0.14
KundenPC 192.168.252.50


Da ich jetzt für eine spezielle Anwendung einen PC beim Kunden ansprechen muss ( z.b. 192.168.252.50:55554 ), habe ich eine Route auf meinem
Host PC gesetzt :

ROUTE ADD 192.168.252.50 MASK 255.255.255.255 192.168.0.14

Das Gateway auf dem HostPC wurde um 192.168.0.14 ( ServerPC ) ergänzt.


Auf dem ServerPC habe ich eine StaticRoute gesetzt :

Destination 192.168.252.50 ( KundenPC )
Network Mask 255.255.255.255
Gateway 192.168.0.1 ( Mein Router )

Wenn ich jetzt die VPN auf dem Server starte, kann ich den KundenPC von da anpingen.

Ich kann den KundenPC von meinem HostPC anpingen, die Route scheint zu funktionieren.

Wenn ich jetzt aber versuche mit meiner Software eine TCP Verbindung nach KundenPC:55554 aufzumachen, klappt das nicht !

Woran kann das liegen ?

Muss ich noch irgendwelche Ports öffnen, dem eigentlichen Router noch Infos geben ??

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Grüße
Alex
Mitglied: aqui
15.06.2007 um 22:39 Uhr
Kann ja eigentlich dann nur noch ein Firewall Problem auf dem Kunden PC sein. Das VPN ist transparent, da gibt es keine Filter.
Wenn du ein Firewall Problem auf dem Zielrechner sicher ausschliessen kannst ist es ggf. ein MTU Path Discovery Problem durch das VPN Tunneling.
Erst wenn du Firewall ausschliessen kannst solltest du mal versuchen die MTU deines Rechners runterzusetzen auf z.B. 1400
Ein Tool wie Dr. TCP
http://www.dslreports.com/drtcp
hilft dir dabei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst VPN zwischen Router und Win2012 Server (9)

Frage von fgo6400 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
VPN Server hinter Modem-Router möglich? (6)

Frage von Zero01 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Server in Subnetz über VPN Router erreichen (7)

Frage von mrpinapple zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst DD-WRT Router als VPN-Server hinter FritzBox - Konfigurationsproblem (67)

Frage von Nintox zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...