Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Route über zweiter Netzkarte

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: survial555

survial555 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014 um 11:40 Uhr, 726 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Unternehmen zwei DSL Router. Router 1 ist für alle Systeme als Default Gateway angegeben.
Mit dem zweiten Router (192.168.10.1) baue ich eine VPN (zum Netz 192.168.20.0) auf. Über diese VPN soll ein System arbeiten. Der Rechner hat eine zweite Netzkarte (192.168.10.10) und ist mit dem 2. Router verbunden. Es ist kein Standard Gateway für die zweiten Netzkarte eingestellt (hat er ja in der 1. Netzkarte).
Nun muss ich diesem System aber beibringen, dass er das Netz 192.168.20.0 über den Router (= Gateway) 192.168.10.1 und die Netzschnittstelle 2 erreicht. Wie mache ich das? Mit "route add" auf dem System? Aber wie? Bisherige Versuche schlugen fehl, auch wenn die VPN steht (getestet).
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 08.12.2014, aktualisiert um 16:30 Uhr
Hi
unter der Annahme, dass das Ziel eine 24' Maske hat.

01.
route add 192.168.20.0 mask 255.255.255.0 192.168.10.1 -p
Bitte warten ..
Mitglied: survial555
08.12.2014 um 16:30 Uhr
Super! Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiter DNS arbeitet (evtl.) nicht korrekt (17)

Frage von Helgomat zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Zweiter Internetanschluss für Arztordination (Österreich GINA-BOX) (6)

Frage von intermarty zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...