ultimate

Routen per Batchdatei erstellen (Auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen IP Adressen)

Hallo,

ich versuche per Batchdatei verschiedene Routen zu erstellen.
Das Problem ist, das diese Batchdatei auf verschiedene Rechner soll.
Alle haben unterschiedliche IPAdressen.

Die Routen sind immer gleich, nur eben das Ziel ändert sich.
GIbt es eine möglichkeit den Standartgateway auszulesen, So das dieser dann als Ziel für die Route gesetzt wird ?

Danke im vorrau

Member: Chris42
Chris42 Aug 21, 2008 at 13:39:08 (UTC)
Warum benötigst Du eine extra Route auf Dein Standardgateway?

Alles was als Ziel nicht das eigene Netz hat (festgelegt durch IP und Subnetmask) und nicht über Routen umgeleitet wird, wird doch an das Standardgetway geschickt.

Grüße Chris
Member: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE Aug 21, 2008 at 18:58:50 (UTC)
Alle haben unterschiedliche IPAdressen.

unterschiedliche IP Adressen in unterschiedlichen Netzen oder sind diese gleich ? (zur klarstellung)

Die Routen sind immer gleich, nur eben das Ziel ändert sich.

willst du von verschiedenen rechnern auf unterschiedliche rechner oder aber sind die zielrechner gleich????????????
bei ner gleichen route, wäre anzunehmen, dass alle rechner ins gleiche netz sollen und damit wäre nur ein befehl auszufühen um ein gateway hinzuzufügen

wenn das letzte oktett immer gleich ist, dann kann das per script oder batch erfolgen.
aber bitte konkretisiere dein szenario ein wenig!!