Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Routen bei Siemens SL2

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Flopoh

Flopoh (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 4760 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Spezies,

ich bin seit mehren Tagen komplett am Verzweifeln und hoffe hier auf Lösung meines Problems. Nun zu meinem Problem.

Ich habe von meinem Provider einen neuen Router Siemens SL2 für meine neue 16.000 Ltg erhalten und versuche nun diesen krampfhaft so einzurichten dass die eintreffenden FTP Daten wie gewohnt zu meinem Cisco NSLU2 ( FTP Server ) weitergeleitet werden. Aber egal was ich einstelle ich lande immer nur auf der Oberfläche des Routers. Wenn ich sogar meinen FTP Server in der Rubrik DMZ eintrage gelange ich trotzdem nur auf meinem Router. Wenn ich ftp://XXX.dyndns.org eingebe komme ich ebendfalls immer nur auf meinen Router. Ich habe bei den Virtuellen Servern Port 20 sowie 21 freigegeben. In den Firewalleinstellungen hab ich alles freigegeben, sogar mit einer expliziten Erlaubnis alles zurechtkonfiguriert. ES IST WIE VERHEXT, ich bin nun seit wirklichen 2 Wochen ununterbrochen am probieren und am googlen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hab zum testen einmal kurz meinen DLINK Router verbaut und es klappt alles ohne Probleme. Leider muss ich den neuen Siemens Router ab nächste Woche verwenden, da dann meine Leitung umgestellt wird. Ich hoffe dass Ihr irgendeinen Tip für mich habt. Ich hab auch versucht alle Infos aus diesem Forum umzusetzen, aber vielleicht übersehe ich einfach etwas entscheidenes weil ja wirklich gar nichts weitergeleitet wird. BITTE HELF MIR
Mitglied: Flopoh
20.12.2006 um 14:36 Uhr
Dieses Problem wird in mehreren Foren angesprochen jedoch konnte bisher niemand helfen. Weiß denn jemand zufällig wo man eine neue Firmware bekommen würde? Bei Siemens wird das Gerät natürlich nicht supportet!!! Das einzige was Siemens anbietet ist eine 0900 ( 1,24 € ) Hotline
Bitte warten ..
Mitglied: Flopoh
20.12.2006 um 17:08 Uhr
So ich hab das Problem jetzt gelöst und es ist so banal einfach!!!!! Drei Wochen absolutes Kopfzerbrechen und das dafür.

DAS HAT DIE GANZE ZEIT FUNKTIONIERT, man kann es bloß im heimischen Netz nicht per FTP überprüfen, die Freunde haben es einfach mal so probiert und die Kiste lief wieder.

Vielleicht hat der Tipp ja trotzdem wem geholfen, hab das nämlich schon öfter gelesen aber nie eine Antwort bekommen. Gruß an Alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client (7)

Frage von maxmax zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VLANs über verschiedene MPLS-Leitungen routen (3)

Frage von Tomschaf91 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen (13)

Frage von cbx555 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Routen bei openvpn (4)

Frage von davman zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...