Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routeneintrag via Batch funktioniert nicht (Anmeldescript)

Frage Microsoft

Mitglied: chris0211

chris0211 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 11:02 Uhr, 4043 Aufrufe, 4 Kommentare

Für unser Unternehmen ist als Übergang eine neue VPN Verbindung in ein bestehendes MPLS Netzwerk geschaffen worden. Leider reichen die Routingeinträge in der FW nicht aus. Sprich es müssen permanente Routen in die Clients eingetragen werden.

Ich versuche seit gestern Routingeinträge per Anmeldescript auf die Clients zu schreiben. Ich verwende dazu das bereits bestehende Anmeldescript (*.bat) welches im AD-User hinterlegt ist.
Folgender Eintrag: route add (Destination Address) mask (Subnetmask) (Gateway) -p

Ich bin mir sicher, dass der Eintrag so korrekt ist. Aber dennoch werden die Routen nicht in den Client geschrieben. Wenn ich mir die Routingeinträge mit: Route Print ansehe, fehlt der gerade erstellte Eintrag.

Was mache ich Falsch?

Vielen Dank und viele Grüße

Chris
Mitglied: 45877
16.02.2011 um 11:11 Uhr
Hallo,

da das Anmeldescript mit den Rechten der User läuft, vermute ich mal, dass die User nicht genügend Rechte haben um
den Eintrag zu machen....
Bitte warten ..
Mitglied: chris0211
16.02.2011 um 11:14 Uhr
boing...

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!

Ist ja logisch!

Kann ich das irgendwie umgehen? Sprich im Script den Eintrag irgendwie mit Admin rechten setzen? Oder muss ich den Usern bei der Anmeldung kurzfrsitig Adminrechte geben (wäre ja nicht das eleganteste)?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.02.2011 um 11:17 Uhr
nimm halt ein startupscript oder benutz psexec oder bau dir bau dir ein gpo template
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.02.2011 um 11:19 Uhr
Hallo,

Zitat von chris0211:
Kann ich das irgendwie umgehen?
Startup Skript (System hat Systemrechte) anstelle eines Logon Skript (Benutzer hat Benutzerrechte)?

Sprich im Script den Eintrag irgendwie mit Admin rechten setzen?
Runas willst du bestimmt nicht.

Oder muss ich den Usern bei der
Anmeldung kurzfrsitig Adminrechte geben (wäre ja nicht das eleganteste)?
Das willst du noch weniger.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Anmeldescript Erweiterung Ablauf Domain PW (7)

Frage von andykb zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...