Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router - aber 4 PC´s

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: BINTANG

BINTANG (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 5022 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ........ folgende Frage.?
Bei mir im Haus sind 4 PC's mit XP Pro (leider) aber mit Mozilla und im Lan.
Bisher habe ich alle ueber ein Kabel Lan Switches bei T-Online Flat Rate mit eigener eigenen Nr. .... 0001bis0004 angemeldet. Somit hatte jeder seine eigene Mailbox. Die Nr ....0001 ist der ewig Nutzer.
Das Problem: Jetzt soll die Nr. ...0003 ueber ein WLan Router, der dann in das Kabel Lan Netz geht, angeschlossen werden. Die Verbindung ins Haus Netz - verschluesselt - geht. Aber nicht zu T-Online!
Any Idea? Danke
Mitglied: equinix
24.12.2004 um 23:02 Uhr
Hi,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du bei T-Online 4 Mitbenutzer!
Du hast doch ein Router und wenn alle über LAN am Router angeschlossen sind, kannst du via DSL Flatrate (du musst nur einen Mitbenutzer dort anlegen) für alle den Zugang über einen Mitbenutzer nutzen.
Dann musst du in jedem Client nur noch die Eigene IP Angeben (im IP Bereich des Routers, NIE die selbe doppelt verwenden) den Gateway (Router IP über den alle PCs dann ins Internet kommen) und die Subnetmask die überall gleich sein muss.

FERTIG nun können alle Rechner über einen Mitbenutzer ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: BINTANG
25.12.2004 um 11:01 Uhr
Moin moin,

richtig - aber jeder der Mitbenutzer hat ein eigenes e-mail account ueber die eigene Mitbenutzer Nummer. Ich habe keine Lust ueber WEB Mail zu arbeiten.

Gruss
Bintang
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.12.2004 um 14:27 Uhr
... Du bist Dir aber dessen bewußt, dass die Mitbenutzer 2, 3 und 4 nicht über Deinen T-DSL-Account bei T-Online abgerechnet werden, wenn sie sich mit ihrer Nummer bei T-Online anmelden? Mein Bekannter hatte zwei "nette" T-Online-Rechnungen über je 700 Euro, weil er vergessen hatte, Mitbenutzer 2 wieder abzumelden ... (Siehe AGB's !!!)

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: equinix
27.12.2004 um 22:00 Uhr
Oh ja, OK: ! das geht sofern ich weiß nicht, ich will nicht behaupten das ich das jetzt weiß aber aus eigener Erfahrung auch bei Kunden weiß ich, dass es nicht geht andere Mitbenutzer über einen DSL account zu verwalten, es gibt bestimmt noch irgendeine Lücke, die man nutzen könnte. Ich weiß dann leider auch keine Möglichkeit mehr..

MFG
equinix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ? (3)

Frage von Alchimedes zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...