matzel

Router von Annex A nach Annex B umstellen. Netgear DG834G

Hallo,
ich wollte frage ob man einen Router mit Annex A umstellen kann auf Annex B.
Gruß

Member: dog
dog Nov 09, 2009 at 09:56:08 (UTC)
ich wollte frage ob man einen Router mit Annex A umstellen kann auf Annex B.

Wenn es der Router supportet, ja.
Member: matzel
matzel Nov 09, 2009 at 10:08:00 (UTC)
Du meinst das man das im Router einstellen können müsste?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 09, 2009 at 12:26:23 (UTC)
wenn der Support für beides im Gerät vorgesehen ist dann ja.

Auszug Wikipedia:
Bei einigen DSL-Modems (etwa den Fritz!Boxen) ist es möglich, die verwendete Annex-Variante durch Einspielen einer anderen Firmware zu ändern. Da die Hardware der DSL-Modems aber grundsätzlich entweder auf Annex A oder Annex B abgestimmt ist, ist die Leistung eines derartigen Modems nach einer solchen Firmware-Änderung eingeschränkt.
Member: matzel
matzel Nov 11, 2009 at 09:58:10 (UTC)
also ich habe versucht die Firmeware des DG834G mit der DG834GB zu überschreiben leider ist das nicht möglich. Der Router sagt das die *.img Datei fehlerhaft ist. Eine andere Firmeware version des Routers DG834G hat ebenfalls nicht die Option diesen Router an ein Annex B DSL anzuschließen.
Des wegen denke ich das es für mich nicht möglich ist.

Danke für eure Antworten