Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router anpingen nicht möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Frommeyer

Frommeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 12:53 Uhr, 6496 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe einen Access Point mit internen WLAN Router, 4-fach Switch und DSL Modem von Allied TeleSyn Typ: AT-AIO11 für meinen DSL Anschluß.
Seit einigen Tagen habe ich eine DSL Flat und dachte mir prima, stellst du dir einen kleinen FTP Server ins Internet.

Jetzt das Problem:
Der Router bekommt von meinen ISP (Osnatel) eine öffentliche IP-Adresse z.B. 212.108.12.96.
Wenn ich versuche diese IP Adresse von meinen PC anzupingen bekomme ich eine Antwort.
Wenn ein Freund von einem anderen PC versucht die IP über Internet anzupingen bekommt er keine Antwort.

Auf dem Router gibt es auch Ping Programme. Mit diesem kann ich den PC meinens Freundes anpingen.
Jedoch kann ich die eigene öffentliche IP Adresse 212.108.12.96 nicht vom dem Router aus anpingen. Finde ich schon merkwürdig!!

Die interne Firewall auf dem Access Point habe ich auch schon deaktiviert.
Ich habe auch schon dem Support des ISP gesprochen, grundsätzlich ist ein Ping zwischen den IP´s möglich.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte.

Gruss,

Jens
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 12:53 Uhr
Wenn ich versuche diese IP Adresse von
meinen PC anzupingen bekomme ich eine
Antwort.

von intern kannst du also deine eigene externe ip anpingen, ok.

Wenn ein Freund von einem anderen PC
versucht die IP über Internet
anzupingen bekommt er keine Antwort.

wen von extern deine oeffentliche ip anpingt bekommt er keine antwort.
( kann sein das der router einfach incoming ping blocked, ist bei vielen standart maessig aktiviert, heisst manchmal auch stealth mode etc... )

Auf dem Router gibt es auch Ping Programme.
Mit diesem kann ich den PC meinens Freundes
anpingen.

von intern kannst du also eine andere ip anpingen


Jedoch kann ich die eigene öffentliche
IP Adresse 212.108.12.96 nicht vom dem
Router aus anpingen. Finde ich schon
merkwürdig!!

noe macht sinn, da ist mit sicherheit ping blocked aktiviert. das weder du noch ein externer deinen router anpingen kann deutet eindeutig darauf hin, das dort ein filter aktiviert ist der das pingen verbietet.

die tatsache das der router eine statefull inspection fw sowie ein intrusion detection system hat, verstaerkt das noch.

also check wirklich alles was da an security options steht. dieses ping block steht meist seperat zu firewall einstellungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst FritzboxLAN2LAN mit dahinterliegendem Router: Nur One-Way-Routing möglich (13)

Frage von SnowCrush zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (10)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...