Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router anpingen nicht möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Frommeyer

Frommeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 12:53 Uhr, 6544 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe einen Access Point mit internen WLAN Router, 4-fach Switch und DSL Modem von Allied TeleSyn Typ: AT-AIO11 für meinen DSL Anschluß.
Seit einigen Tagen habe ich eine DSL Flat und dachte mir prima, stellst du dir einen kleinen FTP Server ins Internet.

Jetzt das Problem:
Der Router bekommt von meinen ISP (Osnatel) eine öffentliche IP-Adresse z.B. 212.108.12.96.
Wenn ich versuche diese IP Adresse von meinen PC anzupingen bekomme ich eine Antwort.
Wenn ein Freund von einem anderen PC versucht die IP über Internet anzupingen bekommt er keine Antwort.

Auf dem Router gibt es auch Ping Programme. Mit diesem kann ich den PC meinens Freundes anpingen.
Jedoch kann ich die eigene öffentliche IP Adresse 212.108.12.96 nicht vom dem Router aus anpingen. Finde ich schon merkwürdig!!

Die interne Firewall auf dem Access Point habe ich auch schon deaktiviert.
Ich habe auch schon dem Support des ISP gesprochen, grundsätzlich ist ein Ping zwischen den IP´s möglich.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte.

Gruss,

Jens
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 12:53 Uhr
Wenn ich versuche diese IP Adresse von
meinen PC anzupingen bekomme ich eine
Antwort.

von intern kannst du also deine eigene externe ip anpingen, ok.

Wenn ein Freund von einem anderen PC
versucht die IP über Internet
anzupingen bekommt er keine Antwort.

wen von extern deine oeffentliche ip anpingt bekommt er keine antwort.
( kann sein das der router einfach incoming ping blocked, ist bei vielen standart maessig aktiviert, heisst manchmal auch stealth mode etc... )

Auf dem Router gibt es auch Ping Programme.
Mit diesem kann ich den PC meinens Freundes
anpingen.

von intern kannst du also eine andere ip anpingen


Jedoch kann ich die eigene öffentliche
IP Adresse 212.108.12.96 nicht vom dem
Router aus anpingen. Finde ich schon
merkwürdig!!

noe macht sinn, da ist mit sicherheit ping blocked aktiviert. das weder du noch ein externer deinen router anpingen kann deutet eindeutig darauf hin, das dort ein filter aktiviert ist der das pingen verbietet.

die tatsache das der router eine statefull inspection fw sowie ein intrusion detection system hat, verstaerkt das noch.

also check wirklich alles was da an security options steht. dieses ping block steht meist seperat zu firewall einstellungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VNC Server anpingen?
gelöst Frage von sschultewolterNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Aufruf von VNC Viewer (REAL VNC) über das Linux Terminal. Ich habe ...

Router & Routing
ACCESS POINT aus der Ferne anpingen
gelöst Frage von eyidilliRouter & Routing20 Kommentare

An einem Netgear Router mit fester Internet-IP sind 10 AccessPoints (AP) von Netgear WG102 angeschlossen. Ich möchte über das ...

Batch & Shell
Server Neu starten und anpingen
gelöst Frage von DavidMueBatch & Shell8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Schule eine kleine Skripting Aufgabe bekommen wo ich mir leider nicht zu ...

Windows Server
Wake on Lan Netzwerkkarte anpingen
Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, gibt es WakeOnLan Karten die auf Pings antworten wenn das Endgerät ausgeschaltet ist?

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 10 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...