maxwell53

Router für Anschluss Telekom IP

Halo Gemeinde,

ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050.

Jetzt ist der Anschluss portiert worden und hat am neuen Standort den IP-Anschluss der Telekom.

Meine Fragen sind:

1. Würde gerne bei AVM- FB bleiben und welches Model wäre die nächste günstigste Variante?
Bis jetzt würde ich auf die 7430 oder 7270 tippen?

2. Ich hatte bei einem Freund zwei Speedports (700/720) getestet und bei dem dritten Modell (722) funktionierte dann auch die IP- Telefonie. Allerdings kann ich ihm die Box über Fernwartung (No-IP.com) nicht einstellen. Nur interner Zugang möglich.

3. Dann habe ich noch gelesen , dass ein RJ11 Input notwendig sei? Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Achim

Member: killtec
killtec Dec 22, 2015 at 06:48:34 (UTC)
Hi,
ich würde die 7490 oder 7390 nehmen. da hast du alles drin, was du brauchst (incl. ISDN).

Gruß
Member: ashnod
ashnod Dec 22, 2015 at 06:55:17 (UTC)
Zitat von @Maxwell53:

1. Würde gerne bei AVM- FB bleiben und welches Model wäre die nächste günstigste Variante?
Bis jetzt würde ich auf die 7430 oder 7270 tippen?
Moin

Die 7270 ist für den All-IP Anschluss nicht geeignet (Altes Modell) die 7430 würde funktionieren die 7490 würde ein besseres WLAN bieten kostet halt mehr.

2. Ich hatte bei einem Freund zwei Speedports (700/720) getestet und bei dem dritten Modell (722) funktionierte dann auch die IP- Telefonie. Allerdings kann ich ihm die Box über Fernwartung (No-IP.com) nicht einstellen. Nur interner Zugang möglich.

Was ist die Frage? Wenn VPN geht kannst du auch darüber zugreifen.

3. Dann habe ich noch gelesen , dass ein RJ11 Input notwendig sei? Kann mir das jemand bestätigen?

?? Bei der FB hast du das notwendige Kabel für die Telefondose dabei.

VG
Member: Kuemmel
Kuemmel Dec 22, 2015 at 07:53:01 (UTC)
Die 7270 funktioniert sehr wohl an einem All-IP-Anschluss ab Rev. 2.
Allerdings ist das Modell EoL und es hat kein VDSL-Modem, sodass ich auch zu dem Nachfolger (der 7490) greifen würde.

Gruß
Kümmel
Member: ashnod
ashnod Dec 22, 2015 at 08:11:51 (UTC)
Zitat von @Kuemmel:
Allerdings ist das Modell EoL und es hat kein VDSL-Modem, sodass ich auch zu dem Nachfolger (der 7490) greifen würde.

Stimmt, sorry hatte mich von der fehlenden VDSL-Unterstütztung irritieren lassen.
Member: Kuemmel
Kuemmel Dec 22, 2015 at 08:24:38 (UTC)
Ich hab auch nur ADSL 3MBit/s und dennoch einen All-IP-Anschluss bei der Telekom! face-smile
Member: Maxwell53
Maxwell53 Dec 22, 2015 at 08:35:50 (UTC)
Hallo guten Morgen,

vielen Dank für Eure Ratschläge.
Dann wird es wohl auf die 7490 hinaus laufen? Ich weiß momentan nicht, ob es sich um einen ADSL oder VDSL Anschluss handelt. Notfalls muss ich das Gerät auch im Media Markt kaufen.
Das wäre der nächste Händler in der Nähe. Darum wollte ich ein Gerät was relativ günstig ist.
Member: Kuemmel
Kuemmel Dec 22, 2015 at 08:37:11 (UTC)
Günstig und VDSL kannst du direkt streichen, vorallem wenn du deine ISDN-Geräte weiter nutzen willst, denn du benötigst einen ISDN-Adapter (in der 7490 integriert).
Member: killtec
killtec Dec 22, 2015 at 08:39:36 (UTC)
Hi,
nimm die 7490 und du bist auf der sicheren Seite, die kann auch Vectoring.

Gruß
Member: Maxwell53
Maxwell53 Dec 22, 2015 at 11:28:41 (UTC)
Hallo,

ja werde ich wohl auch so machen, obwohl ich den Speedport W920V auch genommen hätte.

Danke Achim
Mitglied: 108012
108012 Dec 22, 2015 at 13:39:32 (UTC)
Hallo,

ich denke man sollte sich die AVM FB 3490 einmal ansehen, die kostet so um die ~139 €
und ist preislich nur ~60 € von der AVM FB 7490 entfernt, also da lohnt es sich dann auch
noch ein paar Monate zu sparen und dann eine vernünftige AVM FB zu holen an der man
dann auch noch viel länger etwas hat.

3. Dann habe ich noch gelesen , dass ein RJ11 Input notwendig sei? Kann mir das jemand bestätigen?
Wo denn bitte genau? Bei der AVM FB oder den Speedports?

Gruß
Dobby