Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router + AP Fragen

Frage Netzwerke

Mitglied: Libumax

Libumax (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2014 um 11:49 Uhr, 1117 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Da ich das zweite Netzwerk unserer Firma aufrüsten soll mit neuen Komponenten weil die vom Vorgänger genutzte und eingerichtete Hardware sehr fehleranfällig und Instabil ist, bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Ausstattung für den Business Bereich.

Was ich brauche ist ein neuer Router, kein Modularer Router ehr ein Desktop Router + einen Access Point für den Meeting Raum. Da meine Firma sehr klein ist reichen beide Komponenten von der Abdeckung her aus.

Wichtig ist mir vor allem die Zuverlässigkeit. Der aktuelle Router (Linksys) fällt sehr häufig aus und das Netz schmiert bei starkem Traffic ab. Und im Meeting Raum liegen derzeit nur Netzwerkkabel und bei Gästen wäre ein Gastzugang daher von Vorteil.

Da hier auch eine Stromversorgung gegeben ist wäre mit ein Router mit externer Stromversorgung her am liebsten, also kein PoE.

Gibt es irgendwo Tests was Router und AP im Business Bereich anbelangt? Oder kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?

Beste Grüße

Libumax
Mitglied: email24.org
04.08.2014 um 11:58 Uhr
Hallo,

Zunächst müsstest du uns noch verraten was ihr denn damit vorhabt. Gastzugang per WLAN nur um im Internet mal eben etwas nachzuschlagen oder kopiert ihr riesige Daten auf einen Fileserver etc.

Gruß Email24
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.08.2014 um 12:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Libumax:
Da meine Firma sehr klein
Klein in m² oder?

Der aktuelle Router (Linksys) fällt sehr häufig aus und das Netz schmiert bei starkem Traffic ab.
Welchen Linksys? Was fällt häufig aus, der Router, das Internet, DSL, LAN....? Und was bedeutet starker Traffic? Was habt ihr überhaupt für Internet zu euch liegen bzw. vorhanden?

Und im Meeting Raum liegen derzeit nur Netzwerkkabel und bei Gästen wäre ein Gastzugang daher von Vorteil
Sollen die Gäste und Mitarbeiter GLEICHZEITIG ins WLAN, einmal als Firmenintern und einmal als Gast? Oder soll Firmenintern nur das kabel genutzt und Gäste per WLAN im separaten Gästenetz?.

Gibt es irgendwo Tests was Router und AP im Business Bereich anbelangt?
Dein Internet ist voll davon. Nur auf was (Technische Daten) legst du Wert?

Oder kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?
Ubiquitti Unifi UAP- Pro

UBNT Homepage
http://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap/

Shop:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/UBIQUITI-UniFi/UniFi-Enterprise ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2014 um 12:34 Uhr
Wie immer die üblichen Verdächtigen außer den oben bereits genannten... Lancom oder Cisco 886vaw oder, oder..
http://www.lancom-systems.de/produkte/
http://www.administrator.de/wissen/konfiguration-cisco-886va-mit-adsl-o ...
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
04.08.2014 um 14:41 Uhr
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

LANCOM
CISCO
UBNT

Ich setze hauptsächlich LANCOM ein und die Dinger laufen, laufen, laufen....
Router: z.B: 1781VA+ (mit VDSL - Stichwort Zukunft!)
WLAN AP z.B. L-452agn (2,4 und 5GHz Band im Parallelbetrieb möglich!)

LG,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2014 um 14:50 Uhr
Ebenso Cisco...laufen laufen und laufen....
Vermutlich tut das aber auch ein doofer Speedport bis sein 3 Euro Taiwan Steckernetzteil abraucht....
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
04.08.2014 um 14:57 Uhr
Stimmt! Cisco rennt auch

Bei den Speedport's bin ich vorsichtig - da gibt's Serienbedingt von Zeit zu Zeit Hänger ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2014 um 09:08 Uhr
Speedport ist generell ein absolutes NoGo in solch einem Umfeld !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
AP über VPN an Router anbinden
gelöst Frage von ZAFASNetzwerke6 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich suche einen günstigen AP , der folgendes Szenario abbilden kann: Ich betreibe mit einem Lancom 1781aw ...

Switche und Hubs
Suche Router für AP Einsatz
gelöst Frage von KarlikaSwitche und Hubs32 Kommentare

Hallo, ich suche für ein Netzwerk im MIetshaus noch 3 Wlan APs. Dafür würde ich Router nehmen die so ...

Netzwerkgrundlagen
OpenWRT Router und AP miteinander verbinden
Frage von YouldneNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Leute, ich bekomme das mit dem VLAN bei meinen Router und AP nicht hin. Ich habe einen TL-WDR4900 ...

Switche und Hubs
VLANs nach Router mit Switch und WLAN AP
gelöst Frage von Yeti123Switche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen an das Forum, ich habe mich schon etwas in VLANs eingelesen und habe folgendes vor. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...