auweh

Router AT220E zurücksetzen

Habe die Installations-CD für den AT220E Router von telesyn nicht und möchte ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

hallo, Forum,
ich habe hier einen Telsyn AT220E Router, den ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte. Laut Benutzerhandbuch geht das aber nur unter Zuhilfenahme der FIRSTAID.EXE aus der Installations-CD. Die habe ich aber nicht. Ich weiß auch nicht von wem und wie das Gerät konfiguriert wurde.

Kennt jemand das Gerät und weiß, wie das ohne geht? Am Gerät ist keine Reset-Taste und im Handbuch steht die Prozedur auch nicht.

Danke für eure Tips!

Uwe

Member: aqui
aqui Oct 26, 2007 at 17:19:21 (UTC)
Bist du dir sicher das der Hersteller so heisst und nicht Allied Telesyn oder Allied Telesis

http://www.alliedtelesis.de/default.aspx

Einen 220 gibts da aber auch nicht sondern nur den AR221
http://www.alliedtelesis.de/support/software/default.aspx?cid=8&pid ...

Router eines Herstellers Telsyn kennt Dr. Google nicht face-sad
Member: Auweh
Auweh Oct 26, 2007 at 17:41:20 (UTC)
hi, aqui,
nett, mal wieder von dir zu lesen - du hast ja so recht,
ist ein älteres Teil, heißt aber AR220E, nicht AT und ALLIED TELESYN heißt soweit ich weiß jetzt Allied Telesis. Sorry für die Tippfehler. (Stress)

Auf der Seite von AT war ich bereits, da wird für dieses Modell nix mehr angeboten - Geht erst bei AR221E 2v los. (Sieht meinem aber schon sehr ähnlich)

hmmmm....

weiß noch wer was?
Member: aran67
aran67 Oct 27, 2007 at 08:20:34 (UTC)
Hi
Hier steht doch was face-smile

http://www.alliedtelesyn.de/allied/support/kb.asp?country=264⟨=de

Question
How to reset the AT-AR220E to factory defaults when running v1.11 code? (lost password)
Answer
1. Remove all cables from the Router including the power supply cable.
2. Press the ?Uplink? switch so that it is in the ?In? position.
3. Connect one end of a straight through RJ45 cable to port 4 and the other end into port 1.

*This creates a loopback from port 4 to port 1

4. Re-insert the power supply cable and wait 5-10 seconds and then disconnect the power supply cable. If the
Self Test LED goes out before the 5-10 seconds that also is a way of showing that the process has completed
and you can disconnect the power supply cable then.

*During the 5-10 seconds you will see the Self Test LED blink orange and
the middle green Link/Act lights on port 1 and port 4 blink.

5. The Router is now reset back to factory defaults.
6. With the Router still powered OFF, re-connect one end of the RJ45 cable into port 1 and the other end into the
network adapter in the workstation.
7. Press the ?Uplink? button into the ?Out? position which is now in Normal.
8. Re-connect the power supply cable to the 220e.
9. Test the connection by typing 192.168.1.1 from your web browser.

cu

aran67
Member: Auweh
Auweh Oct 27, 2007 at 08:49:25 (UTC)
hi, arano,
wo findet ihr das alles bloss immer? - Super!
doch leider:

habe die Prozdeur durchgeführt, ich kriege aber keinen Anschluss mit der Standard IP.
Wenn ich aber den Standardgateway aus dem IPCONFIG (Endnummer 222) eingebe, meldet sich der Router, akzeptiert aber leider das Standardpasswort nicht.
Das war aber vorher auch schon so. Mach ich da was falsch?

Die Prozedur ist verlaufen, wie beschrieben, aber geändert hat sie nichts.

Is der Router am Ende am Ende? (gabudd?)
Member: aran67
aran67 Oct 27, 2007 at 14:03:22 (UTC)
Hallo wieder face-wink

eine frage stellt sich hier, ob dein Router FW v.1.11 besitzt?

Die obige Verfahren funktioniert nur bei FW v.1.11.

cu

aran67
Member: Auweh
Auweh Oct 27, 2007 at 15:14:56 (UTC)
how - aran,
davon steht nichts im Handbuch, langsam machts auch keinen Spass mehr.

Mein letzter Gedanke: Hat vielleicht jemand denselben Router und noch die Installations-CD?

Das wäre noch einen Versuch wert. Tatsache ist, er läuft, reagiert auch, aber ich komm halt nicht rein, weil kein Passwort.

Also - wer die CD hat - Please contact me!!!

Grüße
Uwe
Member: aqui
aqui Oct 28, 2007 at 16:48:53 (UTC)
Ruf einfach die Hotline von ATI an die sollten dir in jedem Falle weiterhelfen können !!

Telefon: 089/ 435494-200
Fax: 089/ 435494-290
E-Mail Adresse Support.de@alliedtelesyn.com
Member: Auweh
Auweh Oct 28, 2007 at 18:56:56 (UTC)
thanks,

werd ich morgen machen, und euch berichten!

Have anice Sunday evening!

uwe
Member: Auweh
Auweh Nov 10, 2007 at 10:54:43 (UTC)
hallo, zusammen,

also:

Die sehr freundliche Hotline in Berlin hat mir eine neue Prozedur und die FIRST AID.exe, die zum Router gehört geschickt. Nach dieser Prozedur gings.

thanks for support!

Gru

Uwe