Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router mit Außenantenne bzw. Signalverstärker

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nutellafan

nutellafan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 09:18 Uhr, 3718 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte mein Haus verkabeln. Der Router steht im keller und es soll auf 3 Stockwerken wlan empfangbar sein.
Mit einem einfachen Router kommt der Funk nicht ins oberste Dachgeschoss.

Ich hatte mir folgende Lösungen überlegt, was meint Ihr dazu.

Variante 1:
Router: Linksys WRT54GL
Außenantenne: TP-Link 14dBi
Vielleicht könnt Ihr mir sagen ob ich da eine N-Buchse oder einen RP-SMA Stecker. brauche.
Würde das reichen durch 5 Wände, wobei kann man wahrscheinlich schlecht sagen.

Variante 2:
2 x Router: Linksys WRT54GL
einmal eingesetzt als Router , einmal als Repeater.
Dafür suche ich noch nach einer Firmeware damit er sich als Repeater einsetzten lässt.


Welche der beiden Varianten ist stärker? Meint Ihr das könnte klappen.


Danke,
Chris
Mitglied: napperman
06.05.2010 um 09:26 Uhr
Ich habe sowas bei einem bekannten mit PowerLan von Devolo realisiert:
erster Router in den Keller, daran ein PowerLan Gerät. Dann mit 2 Wireless Extendern in die darüber gelegenen Stockwerke.
Funktioniert sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 09:33 Uhr
hallo,
bei dem vorhaben würde ich doch auf kabel umsteigen.
oder zumindest ein teil davon.
schau dir doch mal powernet von develo an av200 oder av200 plus ( home und semi-bereich)
wlan in einer ebene ist shon kompliziert stabil zu bekommen (in den grenzzonen), es kommen dann auch noch die ballungsgebiete dazu welche sich dann die kanäle teilen und überlappen.
darum projektiere ich wenn echtes kabel nicht gezogen werden kann powernet. je nach größe bis zu 255 aschlüsse ( ok das ist dann aber eine teure lösung )
dann kann wenn du es brauchst der wlan-ap zum einsatz kommen.

ich hoffe es hilft dir
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
06.05.2010 um 10:06 Uhr
Hai,

also ich würde die 2. Stöcke ganz normal über W-Lan und den 3. Stock entweder wie vorher schon erwähnt mit PowerLan oder was sicher auch gut funktionert wenn du ein W-Lan Repeater dazwischen stecken !

Also ich würde eher Variante 2 nehmen !

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auf dem Router
Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Netzwerkmanagement
Statische Route zwischen Modem und Router
gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

Router & Routing
Router über einen anderen Router erreichen
gelöst Frage von heisenberg4Router & Routing5 Kommentare

Hallo, Blöde Überschrift gewählt aber wusste nicht genau wie ich es kurz beschreiben sollte. Also, wir haben eine Easybox ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...