Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router mit Außenantenne bzw. Signalverstärker

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nutellafan

nutellafan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 09:18 Uhr, 3687 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte mein Haus verkabeln. Der Router steht im keller und es soll auf 3 Stockwerken wlan empfangbar sein.
Mit einem einfachen Router kommt der Funk nicht ins oberste Dachgeschoss.

Ich hatte mir folgende Lösungen überlegt, was meint Ihr dazu.

Variante 1:
Router: Linksys WRT54GL
Außenantenne: TP-Link 14dBi
Vielleicht könnt Ihr mir sagen ob ich da eine N-Buchse oder einen RP-SMA Stecker. brauche.
Würde das reichen durch 5 Wände, wobei kann man wahrscheinlich schlecht sagen.

Variante 2:
2 x Router: Linksys WRT54GL
einmal eingesetzt als Router , einmal als Repeater.
Dafür suche ich noch nach einer Firmeware damit er sich als Repeater einsetzten lässt.


Welche der beiden Varianten ist stärker? Meint Ihr das könnte klappen.


Danke,
Chris
Mitglied: napperman
06.05.2010 um 09:26 Uhr
Ich habe sowas bei einem bekannten mit PowerLan von Devolo realisiert:
erster Router in den Keller, daran ein PowerLan Gerät. Dann mit 2 Wireless Extendern in die darüber gelegenen Stockwerke.
Funktioniert sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 09:33 Uhr
hallo,
bei dem vorhaben würde ich doch auf kabel umsteigen.
oder zumindest ein teil davon.
schau dir doch mal powernet von develo an av200 oder av200 plus ( home und semi-bereich)
wlan in einer ebene ist shon kompliziert stabil zu bekommen (in den grenzzonen), es kommen dann auch noch die ballungsgebiete dazu welche sich dann die kanäle teilen und überlappen.
darum projektiere ich wenn echtes kabel nicht gezogen werden kann powernet. je nach größe bis zu 255 aschlüsse ( ok das ist dann aber eine teure lösung )
dann kann wenn du es brauchst der wlan-ap zum einsatz kommen.

ich hoffe es hilft dir
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
06.05.2010 um 10:06 Uhr
Hai,

also ich würde die 2. Stöcke ganz normal über W-Lan und den 3. Stock entweder wie vorher schon erwähnt mit PowerLan oder was sicher auch gut funktionert wenn du ein W-Lan Repeater dazwischen stecken !

Also ich würde eher Variante 2 nehmen !

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
3 AVM-Fritzboxen 4040 hinter Lancom Router 1781VAW (3)

Frage von skorpion-54 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren (7)

Frage von HansB3rt zum Thema Router & Routing ...

Internet
gelöst IPSEC oder OVPN-Router für 100MBit-VDSL Homeoffice (14)

Frage von Der-Phil zum Thema Internet ...

Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (3)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...