Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router per Batch reconnecten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011 um 10:45 Uhr, 3316 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

habe einen Cisco Small Businiess RV042 und habe vor ihn per Batch Datei neuzustarten allerdings weiß ich nicht wie ich das hinbekomme,
es gibt diverese programme dafür leider unterstützt keines der von denen ich gefunden habe diesen router. deshalb brauche ich eure hilfe will diese bat dann in geplante aufgaben einfügen und damit dann sozusagen den 24h disconnect steuern.

vielen dank für eure hilfe!
Mitglied: aqui
05.09.2011 um 12:23 Uhr
Der RV042 supportet kein Telnet oder SSH Interface offiziell. Was du versuchen kannst ist einemal:
http://192.168.1.1/sysinfo123.htm?ConsoleSimulation=1
einzugeben. (Ggf. mit anderer IP falls du eine andere benutzt)
Damit schaltet er den Telnet Zugang frei sofern du die aktuellste Firmware benutzt.
Dann kannst du ganz normal über ein simples Terminal Scripting das Problem lösen und ein "reload" Kommando ausführen.
Alternative: Der RV042 supportet DD-WRT.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices#Cisco
Damit flashen und dann stehen die alles Mögliche an Neustart Optionen (und jede Menge anderer Optionen) offen inkl. einer zeitgesteuerten.
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
05.09.2011 um 13:02 Uhr
vielen vielen dank für diese tipps das war schonmal sehr hilfreich

was bringt es telnet zu aktivieren und wie sieht das weitere vorgehen aus ?


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.09.2011 um 14:58 Uhr
Es reicht den o.a.URL aufzurufen, das sollte den telnet Daemon auf dem Router aktivieren, was er auch im Output so quittiert.
Du kannst den Router dann einfach per Telnet erreichen und über die Konsole ein Reload Kommando absetzen. Mit den klassischen Telnet Konsolen wie Piutty oder TeraTerm kann man das dann zeitgesteuert scripten oder noch einfacher direkt mit einem Shell Script machen.
Mit DD-WRT hat dann deine SW sowas schon direkt an Bord, da sind solche Klimmzüge nicht mehr nötig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Shrew reconnect unter Linux
Frage von SunziXLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich stelle mit meinem Linux Debian mittels Shrew eine Verbindung zu meinem Büronetzwerk über die Fritzbox her. Das ...

Firewall
Fortiwifi Guest Portal Login nach reconnect
Frage von bastian42Firewall

Hallo, ich habe hier eine FortiWifi inkl. Guest Portal am laufen, es funktioniert alles. Ich arbeite mit lokalen Usern ...

Windows Server
Windows File Cluster automatischer Client reconnect
gelöst Frage von sholderWindows Server2 Kommentare

Hallo Windows spezies :) folgendes Szenario: 2-Node File Cluster unter W2008R2 Copy job am Client läuft, und dem Clusterknoten ...

Exchange Server
Exchange 2013 langsamer Reconnect nach Standortwechsel, oder in der Bahn
Frage von arohwedderExchange Server4 Kommentare

Moin Moin, wir haben das Problem, dass Sich Outlook immer relativ widerspenstig neu verbindet mit seinem Exchangeserver, wenn das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...